Für weniger als 5 Euro könnt ihr euch für eure PlayStation ein fantastisches BioWare-RPG holen, das ihr ohnehin nachholen solltet – immerhin ist es der Vorgänger vom kommenden Dragon Age 4.

 
Dragon Age: Inquisition
Facts 
Dragon Age: Inquisition

Selbst mit Mass Effect: Andromeda – was nicht so schlecht war, wie Spieler es dargestellt haben – hat BioWare bewiesen, dass es Singleplayer-Rollenspiel einfach kann. Falls ihr also gern einmal wieder etliche Stunden in ein Fantasy-RPG mit vielen Entscheidungen, Romanzen und Gefährten-Freundschaften stecken wollt, dann müsst ihr jetzt einen Blick in den PS-Store werfen.

Nur 5 Euro – Dragon Age: Inquisition lässt euch in eine fantastische Welt abtauchen

Bis zum 28. April könnt ihr euch im PlayStation-Store Dragon Age: Inquisition Deluxe Edition für nur 4,49 Euro holen. Das Sequel Dragon Age 4 ist außerdem seit einer ganzen Weile bei BioWare in der Mache und wird wahrscheinlich – falls es je erscheint – direkt auf die Ereignisse in Inquisition eingehen. Solltet ihr das Fantasy-RPG daher noch nicht gespielt haben: Jetzt ist der Zeitpunkt, um es endlich nachzuholen!

Ein erster Blick auf Dragon Age: Inquisition:

dragon-age-inquisition-gameplay-launch-trailer-a-wonderful-world-720p-90574.mp4

Darum ist Dragon Age: Inquisition so besonders

Was Dragon Age: Inquisition so besonders macht? Erst einmal ist es der dritte Teil einer der bekanntesten Rollenspielreihen aller Zeiten – und ja, ihr solltet auch Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 nachholen, falls ihr Fantasy-RPGs liebt. Alle drei Spiele setzen in BioWare-Tradition auf freie Charaktererstellung, eine emotionale Story mit vielen, vielen Spielerentscheidungen, mehreren NPC-Followern und sogar Romanzen. Das Motto dieser Spiele ist ohne Frage, euch so immersiv wie möglich in die Welt eintauchen zu lassen – und auch Inquisition schafft das ohne Probleme.

Mit Dragon Age: Inquisition erwarten euch über 100 Spielstunden in der Welt von Dragon Age, eine ziemlich intensive Erfahrung für nur 5 Euro. Natürlich aber ist das Spiel nicht erst gestern erschienen – Inquisition hatte seinen Release am 18. November 2014, sieht aber euch heute keineswegs uralt aus. Ihr solltet eben nur keine PS5-Grafik erwarten, wenngleich das Spiel auf der PS5 läuft.

Die Deluxe-Version von Dragon Age: Inquisition beinhaltet zwei zusätzliche Reittiere sowie eine besondere Rüstung; die DLCs sind allerdings nicht enthalten. Im PS-Store könnt ihr das Spiel bis zum 28. April um 00:59 Uhr für 4,49 Euro kaufen.