Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS4-/PS5-Spiel nur für 5 Euro: Dieses grandiose Fantasy-RPG müsst ihr nachholen

PS4-/PS5-Spiel nur für 5 Euro: Dieses grandiose Fantasy-RPG müsst ihr nachholen

PS4-/PS5-Spiel nur für 5 Euro: Dieses grandiose Fantasy-RPG müsst ihr nachholen. (© BioWare)

Für weniger als 5 Euro könnt ihr euch für eure PlayStation ein fantastisches BioWare-RPG holen, das ihr ohnehin nachholen solltet – immerhin ist es der Vorgänger vom kommenden Dragon Age 4.

Selbst mit Mass Effect: Andromeda – was nicht so schlecht war, wie Spieler es dargestellt haben – hat BioWare bewiesen, dass es Singleplayer-Rollenspiel einfach kann. Falls ihr also gern einmal wieder etliche Stunden in ein Fantasy-RPG mit vielen Entscheidungen, Romanzen und Gefährten-Freundschaften stecken wollt, dann müsst ihr jetzt einen Blick in den PS-Store werfen.

Anzeige

Nur 5 Euro – Dragon Age: Inquisition lässt euch in eine fantastische Welt abtauchen

Bis zum 28. April könnt ihr euch im PlayStation-Store Dragon Age: Inquisition Deluxe Edition für nur 4,49 Euro holen. Das Sequel Dragon Age 4 ist außerdem seit einer ganzen Weile bei BioWare in der Mache und wird wahrscheinlich – falls es je erscheint – direkt auf die Ereignisse in Inquisition eingehen. Solltet ihr das Fantasy-RPG daher noch nicht gespielt haben: Jetzt ist der Zeitpunkt, um es endlich nachzuholen!

Ein erster Blick auf Dragon Age: Inquisition:

dragon-age-inquisition-gameplay-launch-trailer-a-wonderful-world-720p-90574.mp4
dragon-age-inquisition-gameplay-launch-trailer-a-wonderful-world-720p-90574.mp4

Darum ist Dragon Age: Inquisition so besonders

Was Dragon Age: Inquisition so besonders macht? Erst einmal ist es der dritte Teil einer der bekanntesten Rollenspielreihen aller Zeiten – und ja, ihr solltet auch Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 nachholen, falls ihr Fantasy-RPGs liebt. Alle drei Spiele setzen in BioWare-Tradition auf freie Charaktererstellung, eine emotionale Story mit vielen, vielen Spielerentscheidungen, mehreren NPC-Followern und sogar Romanzen. Das Motto dieser Spiele ist ohne Frage, euch so immersiv wie möglich in die Welt eintauchen zu lassen – und auch Inquisition schafft das ohne Probleme.

Anzeige

Mit Dragon Age: Inquisition erwarten euch über 100 Spielstunden in der Welt von Dragon Age, eine ziemlich intensive Erfahrung für nur 5 Euro. Natürlich aber ist das Spiel nicht erst gestern erschienen – Inquisition hatte seinen Release am 18. November 2014, sieht aber euch heute keineswegs uralt aus. Ihr solltet eben nur keine PS5-Grafik erwarten, wenngleich das Spiel auf der PS5 läuft.

Anzeige

Die Deluxe-Version von Dragon Age: Inquisition beinhaltet zwei zusätzliche Reittiere sowie eine besondere Rüstung; die DLCs sind allerdings nicht enthalten. Im PS-Store könnt ihr das Spiel bis zum 28. April um 00:59 Uhr für 4,49 Euro kaufen.

Anzeige