PS5: Erstes Spiel für die neue Konsole bestätigt

Daniel Hartmann 4

Das Spiel kommt von Bluepoint Games, ein Studio bekannt für Remakes von echten PlayStation-Klassikern. Welchen Titel sie für die PS5 umsetzten, haben sie aber noch nicht verraten – Auswahl gibt es aber genug.

Wer mit Studionamen nichts anfangen kann, kennt aber sicher diese Remakes der Entwickler aus Texas: Shadow of the Colossus, Uncharted: The Nathan Drake Collection, Gravity Rush Remastered oder die Metal Gear Solid HD Collection stammen alle von Bluepoint Games.

In einem Wired-Interview verriet Marco Thrush, Präsident von Bluepoint Games, dass sie an „etwas Großem“ für die PlayStation 5 arbeiten. Bei der Historie des Studios liegt ein Remaster natürlich nahe. Darüber welchem Spiel sie sich annehmen werden, kann aktuell nur spekuliert werden.

Demon's Souls PS3 Trailer.

Welche Titel kommen in Frage?

Als einer der Favoriten für ein Remaster gilt Demon’s Souls. PS3-exklusiv, Genre-begründend und auch die Rechte für das Spiel liegen bei Sony – so sehen die Gründe aus, die ein Remaster sinnvoll machen würden. Wenn es schon mit dem PS4-Remaster nichts wird, dann doch vielleicht direkt für die nächste Generation.

Ebenfalls als Klassiker gelten Metal Gear Solid und Silent Hill. Zwar bekamen beide Spiele bereits die HD-Behandlung, die eine gelang ganz gut, die andere eher nicht so. Doch erfreuten sich die Titel so großer Beliebtheit, dass ein Remaster sicherlich viele Fans glücklich machen würde.

Sehen wir uns die erfolgreichen PlayStation Franchises an, landen wir natürlich unweigerlich auch bei Gran Turismo, GTA und Final Fantasy. Rennspiele zu remastern, scheint sich bis jetzt noch nicht so richtig durchgesetzt zu haben, bei GTA muss Rockstar mit an Bord sein und für Final Fantasy ist die Remaster-Welle ja gerade in vollem Gang. Diese Reihen sind eher unwahrscheinlich.

Vielleicht planen Sony und Bluepoint auch eine Überraschung und graben Spiele wie Ico, Syphon Filter oder SOCOM 2 wieder aus. Bis wir nähere Informationen bekommen, müssen wir uns wohl oder übel mit unseren Wünschen begnügen.

Diese PS1-Klassiker würden sich als Remaster auch sehr gut machen:

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Diese 9 PS1-Klassiker sollten definitiv eine Remastered-Version bekommen

Jetzt seid ihr gefragt. Ist bei den genannten Möglichkeiten schon der perfekte Titel für euch dabei oder habt ihr einen anderen Favoriten für ein PS5-Remaster? Schreibt eure Meinung in die Kommentare. Ihr habt auch einen Wunsch frei.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung