Sony Interactive CEO Jim Ryan äußerte sich kürzlich über die Zukunft von einigen bereits geplanten PlayStation-Spielen. Hier gibt es erfreuliche, aber auch schlechte Nachrichten für euch.

 

Horizon: Forbidden West

Facts 
Horizon: Forbidden West

Gran Turismo 7: Schlechte Nachrichten für Rennspiel-Fans

Die weltweite Pandemie hat dafür gesorgt, dass zahlreiche Projekte pausiert oder sogar ganz auf Eis gelegt werden mussten. Auch Entwickler macht die Situation zu schaffen und so schreitet die Entwicklung mancher Spiele langsamer voran als ursprünglich geplant.
Das trifft auch beim kommenden Rennspiel Gran Turismo 7 zu, denn wie Sony-Chef Jim Ryan im Interview mit dem GQ-Magazin bestätigte, wird der Release verschoben:

„GT7 wurde durch COVID-bedingte Produktionsherausforderungen beeinträchtigt und wird daher von 2021 auf 2022 verschoben. Mit der anhaltenden Pandemie sind wir einer dynamischen, sich stetig verändernden Situation ausgesetzt, die einige kritische Aspekte der Spielproduktion in den letzten Monaten verlangsamte. Wir werden weitere Details zum Veröffentlichungsdatum von GT7 bekannt geben, sobald sie verfügbar sind.“

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
12 sehnsüchtig erwartete Releases 2021: Spiele, auf die ihr euch freuen könnt

Gran Turismo 7 (PS5) auf Amazon vorbestellen

Rennen fahren, Tunen und verschiedene Herausforderungen bei GT7:

Gran Turismo 7 - Announcement Trailer

Horizon: Forbidden West – Es gibt auch gute Nachrichten

Als Horizon: Zero Dawn im Februar 2017 erschien, konnte das Action-Rollenspiel viele Fans für sich gewinnen. Diese warten jetzt gespannt auf den Nachfolger Horizon: Forbidden West. Wenn auch ihr darunter seid, haben wir gute Nachrichten für euch. Wie es aussieht, scheint die Entwicklung gut voranzugehen. Auf die Frage, ob die Release-Termine einiger Exklusivspiele sich durch die Pandemie verzögern würden, antwortete Ryan wie folgt:

„Wir haben ein ziemlich gutes Gefühl bei Returnal, Ratchet & Clank: Rift Apart und Horizon Forbidden West. Und wisst ihr, es gibt zwei Herangehensweisen. Man kann entweder das Datum halten und das Spiel unabhängig von der Qualität herausbringen oder man kann es ausliefern, wenn es fertig ist. Wir haben immer den letzteren Ansatz gewählt.“

Ein genauer Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. GIGA hält euch auf dem Laufenden!

Horizon: Forbidden West auf Amazon vorbestellen

In Horizon Forbidden West begegnet ihr neuen Maschinen und Stämmen:

Horizon Forbidden West - Announcement Trailer

Wie ist es bei euch? Stört es euch, dass GT7 verschoben werden muss, oder wartet ihr lieber, bis es fertig ist? Freut ihr euch schon auf Horizon: Forbidden West? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.