Das herbeigesehnte PS5-Event wurde zwar auf unbestimmte Zeit verschoben, doch Sonys Shuhei Yoshida hat einen Tipp für euch, wie ihr es mithilfe eurer PS4 auf keinen Fall verpasst.

 

PlayStation 4

Facts 

Die PlayStation 4 hat vermutlich noch einige kleine Funktionen, die ihr noch gar nicht entdeckt habt und diese kleine Hilfe, um die es gerade geht, ist vielleicht eine davon.

Wenn ihr vorhabt, das große PS5-Event mithilfe eurer Konsole auf dem Fernseher zu schauen, gibt es einen Trick, damit ihr es nicht verpassen könnt.

Da ist auch das eine oder andere für den Gamer dabei.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
TRÅDFRI, SYMFONISK und mehr: Smarte Gadgets bei IKEA, die jeder Techie braucht

PS4: Eine praktische Funktion, die ihr kennen müsst

Sonys Shuhei Yoshida verriet auf Twitter einen kleinen Tipp. Wenn ihr in das „Events“-Menü geht, könnt ihr euch das begehrte Event heraussuchen, dafür registrieren und die Funktion „Bei Start automatisch beitreten“ auswählen. Wenn ihr eure Konsole dann auf StandBy lasst, wird sie zum Zeitpunkt des Events automatisch hochfahren. Eine tolle Funktion, die auch hilft, wenn Zeitunterschiede Probleme machen könnten.

Wann das PS5-Event nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Warum es verschoben wurde, könnt ihr hier nachlesen.

Was haltet ihr von der Funktion? Kanntet ihr sie schon? Kennt ihr praktische Features, die nicht viele kennen und möchtet sie teilen? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare.