Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5-Event: Mit diesem Trick seht ihr es auf der PS4

PS5-Event: Mit diesem Trick seht ihr es auf der PS4


Das herbeigesehnte PS5-Event wurde zwar auf unbestimmte Zeit verschoben, doch Sonys Shuhei Yoshida hat einen Tipp für euch, wie ihr es mithilfe eurer PS4 auf keinen Fall verpasst.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4
PS4: Mit dieser Funktion verpasst ihr kein PS5-Event.

Die PlayStation 4 hat vermutlich noch einige kleine Funktionen, die ihr noch gar nicht entdeckt habt und diese kleine Hilfe, um die es gerade geht, ist vielleicht eine davon.

Anzeige

Wenn ihr vorhabt, das große PS5-Event mithilfe eurer Konsole auf dem Fernseher zu schauen, gibt es einen Trick, damit ihr es nicht verpassen könnt.

Da ist auch das eine oder andere für den Gamer dabei.

PS4: Eine praktische Funktion, die ihr kennen müsst

Sonys Shuhei Yoshida verriet auf Twitter einen kleinen Tipp. Wenn ihr in das „Events“-Menü geht, könnt ihr euch das begehrte Event heraussuchen, dafür registrieren und die Funktion „Bei Start automatisch beitreten“ auswählen. Wenn ihr eure Konsole dann auf StandBy lasst, wird sie zum Zeitpunkt des Events automatisch hochfahren. Eine tolle Funktion, die auch hilft, wenn Zeitunterschiede Probleme machen könnten.

Anzeige

Wann das PS5-Event nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Warum es verschoben wurde, könnt ihr hier nachlesen.

Anzeige

Was haltet ihr von der Funktion? Kanntet ihr sie schon? Kennt ihr praktische Features, die nicht viele kennen und möchtet sie teilen? Schreibt es uns sehr gerne in die Kommentare.

Anzeige