Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Shopping & Stores
  4. Ikea: App für Android, iPad und iPhone (Infos & Download)
  5. TRÅDFRI, SYMFONISK und mehr: Smarte Gadgets bei IKEA, die ...

TRÅDFRI, SYMFONISK und mehr: Smarte Gadgets bei IKEA, die jeder Techie braucht

IKEA bietet nicht nur bunte Möbel und allerhand Kleinkram, an dem kaum jemand bei einem Besuch der Möbelhauskette vorbeikommt: Die Schweden haben in den vergangenen Jahren auch immer mehr smarte Gadgets und Smart-Home-Produkte ins Portfolio aufgenommen. GIGA stellt die besten smarten Gadgets von IKEA vor.

1 von 14 © Bild: GIGA

Das erste Mal so richtig auf der großen Smart-Home-Bühne aufgetreten ist IKEA mit seinem smarten Beleuchtungssystem TRÅDFRI. Es ermöglicht die smarte Beleuchtung im gesamten Haus, lässt sich zudem mit anderen bekannten Smart-Home-Systemen koppeln.

Smarte Gadgets im Überblick – bei IKEA

Inzwischen hat der schwedische Möbelhaus-Gigant noch viel mehr zu bieten. Dazu zählen mittlerweile Multiroom-Lautsprecher, die zusammen mit dem Marktführer Sonos entwickelt wurden und in deren geschlossenes System integriert werden können. Aber auch verschiedene andere smarte Lautsprecher, Rollos, Ladelösungen und mehr gibt es von und bei IKEA. Wir geben euch einen Einblick in das mittlerweile umfangreiche Portfolio.

Marcus Schwarten
Marcus Schwarten, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?