Bislang ging die Gerüchteküche davon aus, dass die PSVR2 bereits Ende 2022 erscheint. Nun sind jedoch neue Informationen aufgetaucht, die nahelegen, dass sich der Start der neuen VR-Hardware für die PS5 doch auf 2023 verschiebt.

 
PlayStation VR
Facts 

PSVR2 soll erst 2023 erscheinen

Sony arbeitet bereits seit geraumer Zeit an der PSVR2. Erste technische Spezifikationen wurden bereits offiziell veröffentlicht, ein angepeiltes Release-Datum nannte der Konzern jedoch bislang noch nicht.

Im Sommer letzten Jahres gab es bereits erste Insider-Informationen, die darauf hinweisen, dass das neue VR-Headset pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2022 in den Läden stehen soll – doch daraus wird eventuell nichts.

Auf Twitter verkündete Ross Young, seines Zeichens Geschäftsführer von Display Supply Chain Consultants, dass Sony sein kommendes VR-Gerät auf 2023 verschoben hätte:

Gründe für die Verzögerung gibt er nicht an. Die erwartete Absatzsteigerung von VR-Displays im Jahr 2022 legt jedoch nahe, dass eventuell nicht genug Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen würden, um die Nachfrage zum Start im Jahr 2022 bedienen zu können (Quelle: displaysupplychain).

Sonys neues VR-Headset soll ein höher aufgelöstes Display, überarbeitete Controller und eine neue Form des Headtrackings bieten, das ohne zusätzliche Kamera funktioniert. Zudem soll die Brille deutlich leichter und kompakter als ihr Vorgänger sein.

Mit diesen Gadgets wird eure PS5 noch besser:

PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation! Abonniere uns
auf YouTube

Wie steht es um die PS5 Slim und PS5 Pro?

Während Sony immerhin schon erste Informationen zur PSVR2 mit der Öffentlichkeit geteilt hat, hüllt sich das Unternehmen in Schweigen, wenn es um das Thema PS5 Slim und PS5 Pro geht.

Diese Features fehlen euch noch für die PS5:

Im Moment geht man davon aus, dass die Slim-Version frühestens 2023 an den Start geht. Die Pro-Variante mit mehr Hardware-Power könnte ein Jahr später erscheinen. Hierbei handelt es sich zum aktuellen Zeitpunkt aber lediglich um Spekulationen.