Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5-Release verpatzt: Simulation landet verfrüht im PlayStation-Store

PS5-Release verpatzt: Simulation landet verfrüht im PlayStation-Store

Überraschender PS5-Release: Spiel landet ungeplant im PlayStation-Store. (© GIGA)

Ein kurioser PS5-Release hat im PlayStation-Store für Verwirrung gesorgt – die Simulation Ultrawings 2 wurde früher als geplant releast und hat damit sogar die eigenen Entwickler überrumpelt.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Der Flug-Simulator Ultrawings 2 ist am 25. Januar für die PSVR2 erschienen – allerdings ohne, dass die Entwickler etwas von ihrem Glück wussten. Wie das Studio Bit Planet Games auf Twitter mitteilte, hatten sie mit der Veröffentlichung nicht gerechnet und wurden davon kalt erwischt.

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer zu Ultrawings 2 an:

Ultrawings 2: PCVR-Trailer
Ultrawings 2: PCVR-Trailer

Flug-Sim Ultrawings 2 bekommt überraschenden PS5-Release

Ursprünglich ist Ultrawings 2 im Februar 2022 für den PC und die Meta Quest erschienen. Bit Planet Games hatte in der Folge an einer PSVR2-Version gearbeitet, doch ein Release war für die Plattform noch nicht vorgesehen – intern hatte das Studio dafür den 9. Februar ins Auge gefasst. Doch aus bislang noch unbekannten Gründen wurde das Spiel bereits deutlich früher für das PS5-Headset releast. Auf Twitter reagierte der Entwickler aber immerhin mit Humor auf den Vorfall.

Anzeige

In einem weiteren Post kommentierte das Studio, das sie nicht genau nachvollziehen konnten, was zu der überraschenden Veröffentlichung geführt hat – der Day-One-Patch sei aber bereits fertig und müsse nur noch implementiert werden. (Quelle: Twitter)

Anzeige

In Ultrawings 2 wartet eine VR-Open-World auf euch, die ihr mit 5 verschiedenen Flugzeugen und einem Helikopter erkunden könnt. Das Spiel bietet unterschiedliche Herausforderungen und Abenteuer für euch, zum Beispiel könnt ihr an spektakulären Luftkämpfen teilnehmen, gegnerische Drohnen jagen und zerstören oder bei Stuntflügen mit gewagten Manövern punkten. Im PlayStation-Store könnt ihr euch das VR-Spiel jetzt für 19,99 Euro schnappen (im PlayStation-Store ansehen).

Flug-Abenteuer sorgt auf der PS5 für Wirbel

Auch wenn der Release von Ultrawings 2 auf der PS5 nicht wie geplant verlaufen ist, ist das erste Feedback mehr als positiv. Nach über 160 abgegebenen Stimmen steht das Spiel im PlayStation-Store bei einer Wertung von 4,8 von 5 möglichen Sternen. Wenn ihr also nach einem unterhaltsamen Flugsimulator für eure PSVR2 sucht, solltet ihr euch Ultrawings 2 einmal genauer ansehen.

Mit diesen praktischen 9 Tipps holt ihr noch mehr aus eurer PS5 heraus:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige