Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5-Remake des besten Star-Wars-Spiels verschwindet sang- und klanglos

PS5-Remake des besten Star-Wars-Spiels verschwindet sang- und klanglos

Die Zukunft des KotOR-Remakes für die PS5 ist ungewiss. (© Aspyr Media)
Anzeige

Wenn sich Star-Wars-Fans ein Remake zu einem Spiel wünschen dürften, wäre es sehr wahrscheinlich Knights of the Old Republic. Dass Sony Trailer und Tweets zum PS5-Remake entfernt, ist jedoch kein gutes Zeichen.

KotOR-PS5-Remake: Sony entfernt Trailer und Tweets

Seit der Ankündigung 2021 zum PS-Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic warten Fans sehnsüchtig auf nähere Infos. Doch das Projekt hängt schon länger in der Schwebe. Sony scheint nun offizielle Ankündigungen aus dem Internet zu entfernen.

Anzeige

Durch einen Reddit-Post kamen die Geschehnisse an die Öffentlichkeit. Dem Nutzer TricolorChutoy fiel auf, dass der offizielle Teaser-Trailer vom PlayStation-YouTube-Kanal verschwunden war. (Quelle: Reddit). Der Trailer fehlt auch in der Ankündigung im PlayStation-Blog vom September 2021 (Quelle: PlayStation). Das ist übrigens der entfernte Teaser:

Star Wars: Knights of the Old Republic Remake
Star Wars: Knights of the Old Republic Remake

Twitter-Nutzer @Crusafer3456 fand heraus, dass Sony auch die Tweets zur Ankündigung des PS5-Remakes gelöscht hat. (Quelle: Twitter). Es findet sich nur noch ein letzter Tweet, der die Neuauflage von Knights of the Old Republic gemeinsam mit God of War: Ragnarök erwähnt. (Quelle: Twitter).

Anzeige

Sony entfernte die Trailer und Tweets und eine Ankündigung und Erklärung, die Gründe dafür sind also unbekannt. Sowohl im genannten Reddit-Thread als auch auf Twitter vermuten einige Spieler, dass Sony das Remake einstellen will oder sich zumindest davon loslöst.

Problematische Entwicklungsgeschichte

Das KotOR-Remake sollte ursprünglich bei Entwickler Aspyr Media entstehen. Einem Bericht von Bloomberg zufolge gab es im Juli 2022 einen Prototyp, der bei internen Tests allerdings durchfiel. (Quelle: Bloomberg). Aspyrs Mutterkonzern Saber Interactive soll daraufhin die Entwicklung übernommen haben.

Anzeige

Fans von KotOR 2 mussten bei der Switch-Version erst kürzlich einen Rückschlag erleiden:

Die Zukunft des PS5-Remakes von Knights of the Old Republic bleibt also weiterhin ungewiss. Für die Fans bleibt eine Neuauflage des besten Star-Wars-Spiels also weiterhin nur ein Wunsch. Dabei wären sie so einfach glücklich zu machen.

Anzeige