Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Sony stellt zwei brandneue DualSense-Controller vor

PS5: Sony stellt zwei brandneue DualSense-Controller vor

© Sony / Getty Images / oxygen / GIGA

Seit der Markteinführung der PS5-Konsole im November 2020 hat Sony noch immer mit Lieferengpässen zu kämpfen. Zwar wird sich das in naher Zukunft nicht ändern, doch ihr bekommt zumindest schon einmal neue Farben für den DualSense-Controller spendiert.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS5: DualSense-Controller erscheint in zwei neuen Farben

Endlich gibt es Neues zur PlayStation 5, zumindest zum Controller, denn Sony stellt zwei neue Farben vor, die das Sortiment ab nächsten Monat ergänzen werden: Midnight Black und Cosmic Red.

Anzeige

Midnight Black bietet zwei subtil unterschiedliche Schwarztöne mit hellgrauen Details, die laut Sony den Blick auf den Nachthimmel im Weltraum widerspiegeln sollen – vermutlich ein Schwarz, das sich von euch viele gewünscht haben.

Cosmic Red dagegen bietet ein auffälliges schwarz-rotes Design, das von den einzigartigen, lebhaften Rottönen im Kosmos inspiriert ist. Uns in der Redaktion hat das Rot mit der Textur an ein typisches American Diner erinnert – im positiven Sinne.

Anzeige

Werft einen Blick auf die neuen Modelle:

DualSense Cosmic Red & Midnight Black Reveal Trailer | PS5
DualSense Cosmic Red & Midnight Black Reveal Trailer | PS5

DualSense: Warum hat Sony sich für diese Farben entschieden?

Nicht nur die PS5-Konsole von Sony ist aufgrund besserer Hardware und zahlreichen neuen Features Next-Gen, auch der Controller bietet mit innovativen Funktionen wie haptischem Feedback und adaptiven Triggern eine auffällige Veränderung zu den vorherigen Modellen. Diese Veränderung möchte Sony in einer „mutigen zweifarbigen Farbauswahl“ betonen.

Anzeige

„Unser Ziel ist es, immer Designs zu finden, die unsere Fans überraschen und verführen, und diese neuen Farben sind das Ergebnis eines umfangreichen Auswahlprozesses. Wir wollten, dass sich die neuen Controller-Farben untereinander sowie mit dem originalen DualSense Wireless-Controller und der PS5-Konsole ergänzen, also haben wir die Farben rund um das Thema 'Galaxie‘ entworfen, da es sich wie eine natürliche Weiterentwicklung des ursprünglichen PS5- und Zubehör-Designs anfühlte“, so Designer Leo Cardoso.

„Wir hoffen, dass diese neuen Ergänzungen das Spielerlebnis unserer Fans noch schöner und spannender machen“, fügte Designer Satoshi Aoyagi noch hinzu.

Wie gefallen euch denn die neuen Farben? Denkt ihr, sie könnten sich harmonisch in euer Wohn- oder Spielzimmer einfügen? Besucht uns gerne auf Facebook und hinterlasst uns eure Meinung dazu.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige