Samsung Galaxy A50: Günstiges Smartphone erhält Funktionen des Galaxy S10

Peter Hryciuk

Das Samsung Galaxy A50 gilt als die Mittelklasse-Version des Galaxy S10. Und genau dieses Modell bekommt jetzt sogar wichtige Funktionen des Top-Smartphones. GIGA erklärt, wieso das so wichtig ist.

Samsung Galaxy A50 bekommt Funktionen des Galaxy S10

Samsung macht seine Mittelklasse-Smartphones immer attraktiver. Nicht nur die Hardware soll stimmen, sondern auch die Software. Das Galaxy A50 ist da ein sehr gutes Beispiel. Es besitzt ein tolles Design, eine gute technische Ausstattung, besondere Funktionen wie eine Triple-Kamera und ein In-Display-Fingerabdrucksensor, und ist auch bei der Software auf dem neuesten Stand. Mit dem Juni-Update bekommt das Smartphone nämlich Funktionen, die kürzlich für das Galaxy S10 verteilt wurden.

In der Beschreibung des Juni-Updates für das Samsung Galaxy A50 steht gar nichts von den Änderungen. Die Besitzer der Smartphones haben in der Kamera-App aber eine interessante Entdeckung gemacht. Die Kamera-App des Galaxy A50 wurde nämlich um die Superzeitlupe und den Nachtmodus erweitert. Letztere Funktion hat Samsung gerade erst beim Galaxy S10 eingeführt, um mit der Konkurrenz von Huawei mithalten zu können. Nun kann also auch das Mittelklasse-Handy bessere Low-Light-Bilder aufnehmen. Das ist auch nötig, wie wir im Kamera-Test festgestellt haben:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Samsung Galaxy A50 im Kamera-Test: So gut fotografiert ein Mittelklasse-Handy

Samsung macht die Mittelklasse-Smartphones interessanter

Für Samsung ist dieses Vorgehen wirklich ungewöhnlich. Normalerweise erhalten die High-End-Smartphones exklusive Software-Features, um sich von der Mittelklasse zu unterscheiden. Hier stärkt Samsung die Mittelklasse und integriert Funktionen, die man sonst nicht bekommt. Um so interessanter wird der Kauf eines Galaxy A50, das aktuell nur noch 267 Euro bei Saturn kostet. Zwar ist es trotz des Software-Updates dem Galaxy S10 noch lange nicht ebenbürtig, bei dem Preis muss man aber sagen, dass es sich zu einem Preis-Leistungs-Kracher mausert. Mehr zu diesem Smartphone erfahrt ihr im Test vom Samsung Galaxy A50.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung