Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy Z Fold 6: Samsung verschiebt die Revolution

Galaxy Z Fold 6: Samsung verschiebt die Revolution

Beim Nachfolger des Galaxy Z Fold 5 soll der große Kamera-Sprung ausbleiben.

Das Samsung Galaxy Z Fold 6 wird bereits mit Spannung erwartet – doch neue Gerüchte zur Kamera-Ausstattung dürften für einige Fans enttäuschend sein. Im Vergleich zum Vorgängermodell und dem Galaxy S24 soll sich nicht viel ändern.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung Galaxy Z Fold 6: Keine Kamera-Revolution

Beim Samsung Galaxy Z Fold 6 stehen die Zeichen anscheinend weniger auf Revolution – zumindest was die Kamera betrifft. Neuesten Gerüchten zufolge wird das Foldable mit einer Hauptkamera ausgestattet sein, die Fans der Marke bereits bekannt vorkommen dürfte.

Anzeige

Das kommende Falt-Smartphone soll genau die 50-MP-Hauptkamera erhalten, die bereits im Samsung Galaxy S24 verbaut ist (Quelle: Galaxy Club). Von einer Verbesserung gegenüber dem Galaxy Z Fold 5 kann also keine Rede mehr sein, denn auch dort ist bereits eine 50-MP-Kamera verbaut.

Die weiteren Kamera-Spezifikationen sollen mit einem 12-MP-Ultraweitwinkel und einer 10-MP-Frontkamera ebenfalls unverändert bleiben. Lediglich zur Telekamera gibt es noch keine neuen Informationen. Allerdings wird auch hier eine Ähnlichkeit zum Galaxy S24 erwartet.

Anzeige

Die Hoffnung auf eine spektakuläre 200-MP-Hauptkamera wie beim Galaxy S24 Ultra dürfte sich damit in Luft auflösen. Stattdessen bleibt Samsung bei bewährter Technik und setzt auf eine sehr ähnliche, wenn nicht sogar exakt gleiche Kamerakonfiguration wie bei den Vorgängermodellen. Auch die kritisierte Unter-Display-Kamera soll ihre geringe 4-MP-Auflösung behalten, heißt es.

Im Video: Das halten wir von Samsungs aktueller Falt-Generation.

Anzeige
Samsung Galaxy Z Flip 5 & Fold 5 im Hands-On
Samsung Galaxy Z Flip 5 & Fold 5 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Wenig Konkretes zum Samsung Galaxy Z Fold 6

Abgesehen von den Kameras gibt es bisher wenig Konkretes zu den technischen Daten des Galaxy Z Fold 6. Berichten zufolge könnte das Falt-Handy mit dem Chip Snapdragon 8 Gen 3 ausgestattet sein. Die Akkulaufzeit und weitere Details zur Hardware bleiben jedoch weiterhin im Dunkeln. Mit einer offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy Z Fold 6 ist im Sommer 2024 zu rechnen. Einen erschwinglicheren Ableger soll es ebenfalls geben.

Anzeige