Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung legt los: Auf dieses Software-Update haben viele gewartet

Samsung legt los: Auf dieses Software-Update haben viele gewartet

Samsung verteilt für die neuen Galaxy-S23-Smartphones ein Software-Updates außer der Reihe. (© GIGA)
Anzeige

Während viele Besitzerinnen und Besitzer von Samsung-Smartphones aktuell mit Spannung auf das April-Update warten, hat das südkoreanische Unternehmen ein Software-Update außer der Reihe veröffentlicht. Dieses richtet sich an alle Käufer der neuen Galaxy-S23-Smartphones.

Samsung bessert nach: Software-Update für Galaxy-S23-Handys

Samsung hat die neuen Galaxy-S23-Smartphones zwar vor einiger Zeit auf den Markt gebracht. Doch die Software brauchte noch ein wenig Feinschliff. Der klassische Day-One-Patch hat dem Unternehmen nicht gereicht, sodass jetzt ein zweites März-Update veröffentlicht wurde (Quelle: SamMobile). Dabei steht im Grunde das April-Update vor der Tür. Samsung wollte aber nicht warten und hat das Update jetzt vorab für alle Besitzer eines Galaxy-S23-Smartphones (Test) veröffentlicht.

Anzeige

Samsung hat mit dem neuen Software-Update in erster Linie bei der Kamera- und Galerie-App nachgebessert. So könnt ihr Fotos jetzt einfacher löschen, der Autofokus soll besser funktionieren, die Schärfe soll höher sein, es sollen keine Bildfehler mehr auftauchen, die Stabilität bei Aufnahmen von Videos soll nun höher sein und die Bildqualität wurde optimiert. Samsung geht also viele Kritikpunkte an, die in den letzten Wochen diskutiert wurden.

Verteilt wird das Software-Update für die Galaxy-S23-Smartphones zunächst in Südkorea. Es ist mit knapp über 900 MB ziemlich groß ausgefallen und könnte demnach noch mehr verändern, das Samsung gar nicht im Detail teilt. Experten gehen davon aus, dass die Änderungen in Europa vermutlich mit dem April-Update eingeführt werden. Dieses steht wie gesagt vor der Tür und müsste bald erscheinen.

Anzeige

Diese Samsung-Tipps müsst ihr kennen:

Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern! Abonniere uns
auf YouTube

Nächste Software-Update wird extrem wichtig

Mit dem nächsten Update wird Samsung nicht nur Verbesserungen an den Galaxy-S23-Smartphones vornehmen, sondern bei den meisten anderen Modellen auch eine kritische Sicherheitslücke schließen. Wenn euch das Update angeboten wird, solltet ihr es unbedingt installieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige