Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Schmeckt die neue Super-Mario-Pizza? GIGA-Gourmet zieht klares Fazit

Schmeckt die neue Super-Mario-Pizza? GIGA-Gourmet zieht klares Fazit

Super Mario macht jetzt auch Pizza. Aber sind Klempner auch gute Bäcker? (© Bildquelle: Nintendo, Pizzatainment)

Nicht länger ist Nintendos Lieblingsklempner nur auf der Switch zu Hause. Mit der Super-Mario-Pizza hüpft der Spieleheld jetzt auch in euren Backofen. Wir verraten euch, wo ihr die Pizza herbekommt und ob sich der Kauf überhaupt lohnt.

 
Super Mario Odyssey
Facts 
Super Mario Odyssey

Wie schmeckt die Super-Mario-Pizza?

Wenn ihr in letzter Zeit am Kühlregal vorbeigekommen seid, dann habt ihr womöglich eine Überraschung erlebt. Aus der Tiefkühltruhe strahlen euch aktuell nämlich die bekannten Gesichter einiger Nintendo-Helden und -Fieslinge entgegen.

Anzeige

Die Marke Pizzatainment bietet hier aktuell zwei Pizza-Varianten an: Mario und Luigi schließen sich für „Triple Salami Explosionen“ zusammen. Waluigi und Wario legen euch „Vier Käse Deluxe & Sweet Sprinkles“ aufs Backblech. Aber wie schmecken die offiziell von Nintendo abgesegneten Pizzen denn jetzt eigentlich?

Vor allem aus Neugierde habe ich mir beide Pizza-Varianten in den Einkaufskorb gelegt. Erwartet habe ich dabei eigentlich nur eine gewöhnliche Salami- oder Käsepizza aus der Tiefkühltruhe, auf die jemand lieblos Super Mario gedruckt hat. Doch ich wurde positiv überrascht.

Anzeige

Die Pizza Vier Käse Deluxe & Sweet Sprinkles ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hat wirklich einzigartigen Geschmack, den ich sonst noch nicht erlebt habe. Die süßen Streusel passen tatsächlich gut zu den Käsesorten Mozzarella, roter Cheddar, Emmentaler und Gorgonzola. Das Ergebnis ist also glücklicherweise weit weg von dem süßen Desaster der Schoko-Pizza von Dr. Oetker.

Salami Explosionen gefällt mir sogar noch besser. Das Klempner-Duo hat hier voll abgeliefert, denn die Kombination aus Salami, Chorizo und Peperonisalami ist jetzt wohl eine meiner Lieblingspizzen. Selbst der vergleichsweise hoch angesetzte Preis von 4,29 Euro ist da nicht zu viel. Beide Pizzen bekommen von mir also ein klares YIPPEE!

Schaut euch hier den Trailer des Super Mario Bros. Films an:

Der Super Mario Bros. Film - Trailer Deutsch
Der Super Mario Bros. Film - Trailer Deutsch

Wo könnt ihr die Super-Mario-Pizza kaufen?

Die Super-Mario-Pizza ist bei den folgenden Märkten zu einem Preis von um die 4,29 Euro erhältlich:

  • Netto
  • Rewe
  • Aldi
  • Edeka
  • Penny
  • Globus
Anzeige

Aktuell könnt ihr auch noch bei einem Gewinnspiel mitmachen. Wenn ihr einen Code im Inneren eures Pizzakartons findet und bei www.pizzatainment.de eingebt, habt ihr die Chance, eine von drei Switch-Konsolen mit Mario Strikers: Battle League Football zu gewinnen.

Anzeige