Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Schnapper! MediaMarkt reduziert Metroid Prime direkt zum Release

Schnapper! MediaMarkt reduziert Metroid Prime direkt zum Release

Metroid Prime gibt es ab sofort auch in der Retail-Fassung für die Nintendo Switch. (© Nintendo)
Anzeige

Ab sofort könnt ihr euch das Kult-Spiel Metroid Prime in der Remastered für die Switch auch als Retail-Fassung holen. Besonders praktisch: Einige Händler haben das Spiel direkt zum Release im Preis reduziert.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Metroid Prime: So spart ihr ein paar Euro

Mit Metroid Prime Remastered bringt Nintendo den hauseigenen Kult-Shooter auch auf die Switch. Bisher war das Spiel nur digital über den eShop der Konsole erhältlich. Ab dem 3. März 2023 könnt ihr euch aber auch die Retail-Fassung ins Regal stellen.

Anzeige
Metroid Prime Remastered: Launch Trailer
Metroid Prime Remastered: Launch Trailer

Verkauft wird der aufpolierte Klassiker bei allen gängigen Händlern für rund 40 Euro.

Anzeige

Wer aber ein paar Euro sparen will, der sollte bei MediaMarkt zuschlagen. Der Elektroriese bietet das Spiel zum Release für 37,99 Euro an.

Anmerkung: Kurze Zeit war das Spiel auch schon für 35,99 Euro im Angebot!

Metroid Prime Remastered - [Nintendo Switch]
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 18:31 Uhr

Kein Mega-Ersparnis, aber Sparfüchse sagen trotzdem „Danke“.

Anzeige

Aber Achtung: Der Preis gilt nur bei Abholung in der Filiale. Wer das Spiel über den Online-Shop zu sich nach Hause bestellt, der muss Versandkosten in Höhe von 2,99 Euro in Kauf nehmen.

Ihr müsst übrigens schnell sein! Saturn hatte das Spiel ebenfalls im Angebot, hat den Preis aber nach einigen Stunden wieder nach oben korrigiert.

Und noch ein Tipp: Amazon passt seine Preise bei solchen Angeboten in der Regel an. Das ist zwar aktuell noch nicht der Fall, aber es kann dennoch nicht schaden den Anbieter im Auge zu behalten.

Metroid Prime Remastered - [Nintendo Switch]
Metroid Prime Remastered - [Nintendo Switch]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 16:36 Uhr

Eine Nintendo-Legende kehrt glorreich zurück

Die Neuauflage von Metroid Prime wurde bei der letzten Nintendo Direct nicht nur überraschend angekündigt, sondern auch direkt im eShop veröffentlicht.

Das mediale Echo war daraufhin gigantisch! Immerhin gilt das Original für den GameCube als eines der besten Spiele aller Zeiten – 97 Prozent auf Metacritic.

Und auch der Switch-Port erhält famose Kritiken und gilt als nahezu perfekt. Die Neuauflage kommt auf einen Meta-Score von 95 Prozent und ist damit einer der Top-Titel 2023.

Anzeige