Den PS5-Controller sowie das Headset bekommt ihr bereits in mehreren Farben. Vielleicht könnt ihr bald auch eure Konsole farblich anpassen und das ganz offiziell. Das geht jedenfalls aus einem neuen Sony-Patent hervor.

 
PlayStation 5
Facts 

PS5: Offizielle Faceplates bereits in Arbeit?

Auf dem Markt gibt es bereits zahlreiche inoffizielle Faceplates für die PlayStation 5 und im Laufe der letzten Monate hatte Sony ordentlich damit zu tun, zu klagen, um diese Verkäufe zu stoppen. Nicht ohne Grund.

Bereits vor dem Release der jüngsten PS5 kündigte Sony an, dass ihr die Faceplates später austauschen könnt, um die Konsole nach eurem Geschmack zu gestalten. Lange war es ruhig um das Thema, doch Anfang November reichte Sony ein neues Patent ein und schon am 16. November wurde dieses genehmigt.

Zu sehen sind zahlreiche Zeichnungen zu den Platten und wie sie funktionieren. Welche Farben und Muster es geben wird, geht aus dem Patent leider nicht hervor, doch es ist gut möglich, dass ihr euch nicht mehr lange gedulden müsst, um das herauszufinden.

(Quelle: USA Patent and Trademark Office)

Den DualSense-Controller gibt es nicht nur in weiß, sondern auch in Midnight Black und Cosmic Red:

DualSense Cosmic Red & Midnight Black Reveal Trailer | PS5

PlayStation 5 direkt bei Sony kaufen

Auch ein Jahr nach dem offiziellen Release der PlayStation 5 ist es fast unmöglich, an eine der begehrten Konsolen zu kommen. Um das zu ändern, startete Sony kürzlich eine neue Offensive und verkauft die Konsole nun das erste Mal selbst über das Portal PlayStation Direct.

Hier kann allerdings nicht jeder auf eine PS5 hoffen, denn ihr könnt sie nur kaufen, wenn ihr von Sony eine Einladung erhaltet. Die bekommt ihr nur, wenn ihr euch auf der entsprechenden Seite angemeldet habt – doch immerhin habt ihr so eine weitere Chance. Solltet ihr euch angemeldet haben, empfehlen wir euch also, euer E-Mail-Postfach regelmäßig im Auge zu behalten.

(Quelle: PlayStation Direct)

Den Controller in der Farbe Midnight Black ist derzeit bei Amazon reduziert:

DualSense Wireless Controller Midnight Black [PlayStation 5]
DualSense Wireless Controller Midnight Black [PlayStation 5]

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).