Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Star Wars Outlaws: Ubisoft-RPG vermeidet größte Schwäche von Assassin’s Creed

Star Wars Outlaws: Ubisoft-RPG vermeidet größte Schwäche von Assassin’s Creed

Das neue Star-Wars-RPG von Ubisoft will Fehler von Assassin’s Creed umgehen. (© Ubisoft)

Mit Star Wars Outlaws arbeitet Ubisoft gerade an seinem nächsten RPG-Hit. Das kommende Sci-Fi-Abenteuer wird ebenso wie Assassin’s Creed eine große Open World bieten – doch ein schwerer Fehler der Reihe soll unbedingt vermieden werden.

 
Assassin's Creed
Facts 
Assassin's Creed

Die Assassin’s-Creed-Spiele haben zahlreiche Fans, die die spannenden Geschichten und wunderschönen Open-Worlds schätzen. Doch für viele sind vor allem die neueren Abenteuer-RPGs von Ubisoft einfach zu gigantisch und mit zu vielen repetitiven Aufgaben vollgestopft. Diesen Fehler will Star Wars Outlaws nicht wiederholen. Obwohl das Universum riesig sein wird, soll es sich nicht um ein 200 oder sogar 300 Stunden langes Spiel handeln.

Anzeige

Star Wars Outlaws: Entwickler versprechen Fokus

In einem Interview mit IGN haben der Creative Director Julian Gerighty und Narrative Director Navid Khavari über die Größe von Star Wars Outlaws gesprochen und dabei versprochen, dass die Open World des kommenden Spiels zwar groß, aber nicht überfordernd sein wird. Spieler werden mehrere Planeten erkunden können, doch die Größe von Blockbustern wie Assassin’s Creed Valhalla soll dennoch nicht übertroffen werden.

Die Welt soll mit spannenden Orten vollgepackt sein, doch laut Gerighty und Khavari sei es dennoch kein endloses RPG, sondern ein fokussiertes Action-Spiel, dessen Map nicht von diversen Icons überflutet würde. (Quelle: IGN)

Anzeige
Star Wars Outlaws: Offizieller Ankündigungstrailer
Star Wars Outlaws: Offizieller Ankündigungstrailer

Assassin’s Creed: Ubisoft will zurück zu den Wurzeln

Viele Gamer werden die Äußerungen zu Star Wars Outlaws gerne hören, denn die gigantische Größe von zum Beispiel Assassin’s Creed Valhalla, Odyssey oder Origins und die mit Icons völlig zugekleisterte Map haben immer wieder für Kritik gesorgt. Ubisoft selbst hat sich dies offensichtlich auch für die langjährige Abenteuer-Reihe zu Herzen genommen, denn das kommende Assassin’s Creed Mirage soll schließlich deutlich kleiner als seine Vorgänger werden und sich eher am ersten Teil der Reihe orientieren.

Anzeige

Bei Ubisoft dreht sich aktuell vieles um Assassin’s Creed – dafür musste sogar ein Sequel zu einem anderen Spiel dran glauben:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige