Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Startschuss für neue Monster-Fritzbox: Das kann der rasante AVM-Router

Startschuss für neue Monster-Fritzbox: Das kann der rasante AVM-Router

AVM kündigt den Start der Fritzbox 6670 Cable an. (© GIGA)
Anzeige

AVM kündigt die Markteinführung der vor einem Jahr präsentierten Fritzbox 6670 Cable an. Der Kabelrouter wird für 289 Euro verfügbar sein. Er unterstützt den neuen WiFi-7-Standard und bietet Smart-Home-Funktionen.

 
Fritzbox
Facts 

AVM: Fritzbox 6670 Cable für 289 Euro

Der deutsche Router-Hersteller AVM arbeitet schon länger an seiner Fritzbox 6670 für den Internetanschluss über Kabel. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde das Gerät jetzt erstmals gezeigt und auch ein Preis genannt: 289 Euro soll der schnelle WiFi-7-Router kosten und in den nächsten Tagen erhältlich sein (Quelle: teltarif.de).

Anzeige

Die Fritzbox 6670 Cable ist für Kabelanschlüsse mit dem Standard DOCSIS 3.1 konzipiert. Mit Unterstützung von WiFi 7 erreicht der Router laut Hersteller bis zu 720 Mbit/s im 2,4-GHz-Band und bis zu 2.880 Mbit/s im 5-GHz-Band. Zusätzlich stehen vier LAN-Ports für Verbindungen mit bis zu 1 Gbit/s und ein 2,5 Gbit/s LAN/WAN-Port zur Verfügung.

Besonderes Augenmerk wird auf die Smart-Home-Integration gelegt. Mit der Unterstützung von DECT ULE, Zigbee und Matter ist der Router bestens für den Einsatz im vernetzten Zuhause gerüstet. Laut AVM ist die Fritzbox 6670 Cable nicht nur ein extrem leistungsfähiger Router, sondern auch eine zentrale Steuereinheit für das Smart Home.

Anzeige

Ihr habt schon eine Fritzbox? Diese Tipps und Tricks solltet ihr kennen:

TECH.tipp: Die besten FRITZ!Box-Funktionen
TECH.tipp: Die besten FRITZ!Box-Funktionen Abonniere uns
auf YouTube

Fritzbox 6670 Cable mit TV-Empfänger

Neben ihrer Hauptfunktion als Router bietet die Fritzbox 6670 Cable weitere Funktionen. Ein integrierter TV-Tuner ermöglicht das Streaming von unverschlüsselten Kabel-TV-Programmen im Heimnetzwerk. Für Familien interessant ist die integrierte Kindersicherung, während der Mediaserver, Fritz Nas und ein WLAN-Gastzugang weitere Einsatzmöglichkeiten bieten. Über den USB 2.0-Anschluss können Speichermedien und Drucker mit der Fritzbox verbunden werden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige