1. GIGA
  2. Hardware
  3. PC-Zubehör
  4. Fritzbox
  5. Alle News zu Fritzbox

Alle News zu Fritzbox

  • AVM verteilt Update: Nervige Fritzbox-Fehler werden behoben

    AVM verteilt Update: Nervige Fritzbox-Fehler werden behoben

    Simon Stich26.01.2021, 13:32

    Der deutsche Hersteller AVM hat ein neues Update für eine seiner beliebten Fritzboxen veröffentlicht. Mit der neuen Software wurden einige Fehler aus der Welt geschafft sowie die Stabilität im Betrieb angehoben. Das Update richtet sich allerdings eher an erfahrene Nutzer.

  • Fritzbox-Hersteller verägert Kunden: Wichtige Infos fehlen

    Fritzbox-Hersteller verägert Kunden: Wichtige Infos fehlen

    Simon Stich22.01.2021, 14:31

    Der Fritzbox-Hersteller AVM hat sich zu einem Schritt entschieden, der bei den wenigsten Kunden gut ankommen dürfte. War es vorher noch relativ einfach den Überblick zu bewahren, lässt die neue Support-Webseite dann doch zu wünschen übrig. Es bleibt unklar, was sich der Hersteller dabei gedacht hat.

  • Extrem schnell: Diese neue Fritzbox hat es in sich

    Extrem schnell: Diese neue Fritzbox hat es in sich

    Simon Stich14.01.2021, 13:34

    Der deutsche Hersteller AVM hat eine neue Fritzbox veröffentlicht, die für rasante Internetverbindungen sorgen kann. Auch ein Gigabit-Upload ist möglich. Wi-Fi 6 und fünf Jahre Garantie werden geboten – doch es gibt einen großen Haken.

  • AVM stellt Support ein: Ist eure Fritzbox betroffen?

    AVM stellt Support ein: Ist eure Fritzbox betroffen?

    Simon Stich05.01.2021, 14:03

    Mit dem Jahreswechsel haben auch manche Fritzboxen und Repeater des deutschen Herstellers AVM das Ende ihrer vorgesehenen Betriebsdauer erreicht. Manche werden ab sofort nicht mehr mit neuen Aktualisierungen versorgt. Auch der offizielle Support für manche Geräte ist jetzt abgelaufen. Welche Fritzboxen sind betroffen?

  • Fritzbox: Neue Software macht zwei Router noch besser

    Fritzbox: Neue Software macht zwei Router noch besser

    Simon Stich15.12.2020, 14:46

    Für zwei beliebte Router des Herstellers AVM stehen ab sofort neue Software-Versionen bereit, mit denen die Modelle noch besser werden. Auch einige Fehler wurden ausgemerzt. Ein Update wird derzeit aber nur erfahrenen Nutzern empfohlen.

  • Fritzbox: AVM verteilt Update mit wichtiger neuer Funktion

    Fritzbox: AVM verteilt Update mit wichtiger neuer Funktion

    Felix Gräber02.12.2020, 08:09

    Seit Montag stellt AVM mit FritzOS 7.23 das jüngste Update seines Betriebssystems bereit. Mit der neuen Version werden höhere Sicherheitsstandards unterstützt. GIGA verrät, für welche Geräte das Update zur Verfügung steht und was AVM sonst noch Neues mitbringt.

  • Besondere Fritzbox präsentiert: Dieser neue Router kann einfach mehr

    Besondere Fritzbox präsentiert: Dieser neue Router kann einfach mehr

    Simon Stich17.11.2020, 14:41

    Der deutsche Hersteller AVM hat eine neue Fritzbox vorgestellt, die Glasfaseranschlüsse mit neuen Technologien noch besser machen soll. Übertragungsraten von mehreren Gigabit pro Sekunde sind hier möglich, Wi-Fi 6 wird auch unterstützt. Was kann der Router sonst noch?

  • Fritzbox: Neues Router-Update sorgt für mehr Übersicht

    Fritzbox: Neues Router-Update sorgt für mehr Übersicht

    Simon Stich10.11.2020, 14:04

    AVM bietet ein neues Update für eine seiner Fritzboxen an, die für eine bessere Übersicht bei der Telefonie sorgt. Hierzu wurde eine Funktion vollständig überarbeitet. Auch darüber hinaus haben sich ein paar kleinere Änderungen ergeben.

  • Fritzbox: Neues Update behebt viele Probleme

    Fritzbox: Neues Update behebt viele Probleme

    Simon Stich05.11.2020, 13:24

    Wer eine Fritzbox besitzt, der sollte sich dieses brandneue Update unbedingt ansehen. Mit der neuen Aktualisierung kommen zwar keine neuen Funktionen auf die Router, doch Hersteller AVM hat einige Fehler bei FritzOS ausgebügelt.

  • Neues Fritzbox-Update: Zubehör wird besser und sicherer

    Neues Fritzbox-Update: Zubehör wird besser und sicherer

    Simon Stich30.10.2020, 13:22

    Nach diversen Updates für Fritzboxen hat sich AVM nun auch um das hauseigene Zubehör gekümmert. Zwei Geräte bekommen jetzt eine Aktualisierung, zwei weitere sind etwas später an der Reihe. Das Zubehör soll gleichermaßen sicherer und schneller werden – es hat sich viel geändert.

  • Fritzbox: Neues Update macht drei Router noch besser

    Fritzbox: Neues Update macht drei Router noch besser

    Simon Stich28.10.2020, 13:01

    Die Update-Welle bei Fritzboxen geht weiter: Jetzt haben gleich drei Modelle eine Aktualisierung der Firmware erhalten und sind so auf den aktuellen Stand von anderen Routern gebracht worden. GIGA erläutert, was das Update bringt und welche Fritzboxen es bekommen.

  • Neue Fritzbox vorgestellt: Das macht der DSL-Router besser als andere

    Neue Fritzbox vorgestellt: Das macht der DSL-Router besser als andere

    Simon Stich27.10.2020, 13:16

    AVM hat mit der Fritzbox 7530 AX einen neuen Router vorgestellt. Schnelleres Internet mit besseren Reaktionszeiten bietet der DSL-Router und Funktionen rund um das Smart-Home sind auch mit von der Partie. Preislich liegt die neue Fritzbox ungefähr im Mittelfeld.

  • Fritzbox: Neues Update macht Router noch besser

    Fritzbox: Neues Update macht Router noch besser

    Simon Stich15.10.2020, 13:23

    Hersteller AVM hat ein neues Update für eine Fritzbox veröffentlicht. Wer die neueste Beta von FritzOS jetzt schon testen möchte, der kann das ab sofort machen. GIGA erläutert, was sich mit der Aktualisierung geändert hat.

  • Neues Fritzbox-Update ist da: So werden Router noch schneller

    Neues Fritzbox-Update ist da: So werden Router noch schneller

    Simon Stich09.10.2020, 13:11

    Mit neuer Software, die gerade vom Hersteller AVM verteilt wird, werden die Fritzboxen noch besser. Jetzt hat man sich um einen weiteren Router gekümmert, für den nun FritzOS 7.21 bereitsteht. Das Update sollte in jedem Fall eingespielt werden – denn Verbindungen werden schneller und stabiler.

  • Fritzbox: Neues Update macht besonderen Router noch besser

    Fritzbox: Neues Update macht besonderen Router noch besser

    Simon Stich07.10.2020, 13:03

    Hersteller AVM verteilt gerade ein neues Update für eine ganz besondere Fritzbox. Mit der Aktualisierung reiht sich der Router ein in eine immer länger werdende Liste, die gerade mit der neuesten Firmware versorgt werden. Was hat sich mit dem Update geändert?

  • Fritzbox 6600 Cable: Labor-Update behebt Bugs

    Fritzbox 6600 Cable: Labor-Update behebt Bugs

    Simon Stich30.09.2020, 13:38

    AVM verteilt derzeit fleißig neue Software für seine Fritzboxen. Dass dabei nicht immer alles glattgeht, hat der Hersteller der Router nun selbst einsehen müssen. Von Fritz OS 7.21 sollten Kunden einer Fritzbox vielleicht erstmal die Finger lassen – doch eine Lösung steht schon bereit.

  • Fritzbox: Riesiges Update macht Zubehör besser

    Fritzbox: Riesiges Update macht Zubehör besser

    Simon Stich24.09.2020, 14:19

    AVM hat ein großes Update für seine DECT-Telefone der Marke Fritzfon veröffentlicht. Die Aktualisierung auf FritzOS 7.20 bringt einige neue Funktionen auf die Telefone – und sorgt mitunter sogar für schnellere Verbindungen. Smart-Home-Geräte lassen sich jetzt auch besser im Blick behalten.

  • 20.000 Fritzboxen landen auf dem Müll – obwohl sie perfekt funktionieren

    20.000 Fritzboxen landen auf dem Müll – obwohl sie perfekt funktionieren

    Simon Stich21.09.2020, 14:33

    Tausende Router wurden bereits verschrottet, jetzt soll der Berg an Elektromüll noch größer werden. Wegen Streitigkeiten rund um das Markenrecht von Fritzboxen darf ein Online-Händler keine gebrauchten und wiederaufbereiteten Router von AVM mehr verkaufen. Das Urteil ist umstritten.

  • Neues Fritzbox-Update: Software macht alten Router wieder flott

    Neues Fritzbox-Update: Software macht alten Router wieder flott

    Simon Stich17.09.2020, 13:38

    Sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen, wie ein neues Update des Herstellers AVM eindrucksvoll zeigt. Mit der Software FritzOS 7.21 bekommt eine ältere Fritzbox wieder neues Leben eingehaucht. Die Liste der Neuerungen ist lang – das Update sollte in jedem Fall installiert werden.

  • Fritzbox 6591 bekommt großes Update mit genialer Funktion

    Fritzbox 6591 bekommt großes Update mit genialer Funktion

    Simon Stich04.09.2020, 12:53

    Mit der Fritzbox 6591 Cable gibt es nun einen zweiten Router aus dem Hause AVM, der ein Update auf FritzOS 7.21 erhält. Im Mittelpunkt der Aktualisierung stehen interessante TV-Funktionen – und alle neuen Features von FritzOS 7.20 sind auch mit dabei. Das Update lohnt sich.

  • Fritzbox: Neues Mega-Update erweitert alte Router um geniale Funktion

    Fritzbox: Neues Mega-Update erweitert alte Router um geniale Funktion

    Simon Stich26.08.2020, 13:00

    Immer mehr Router des deutschen Herstellers AVM bekommen ein Update auf die neueste Version von FritzOS frei Haus installiert. Eher unbeachtet kommt damit auch eine neue Funktion auf ältere Kabel-Fritzboxen, die für schnelleres Internet in allen Ecken sorgen kann.

  • Fritzbox: Update für Android-App verbessert das Smart Home

    Fritzbox: Update für Android-App verbessert das Smart Home

    Simon Stich21.08.2020, 14:49

    Vor einem Monat kam sie auf den Markt, jetzt steht ein erstes Update bereit. Die Fritz App Smart Home für Android-Handys kann nun besser mit intelligenten Steckdosen umgehen. Bei der Variante für iPhones hat sich sogar noch mehr getan.