Manche Apps kann man einfach nicht erklären, weil die Erklärung zu verrückt klingt. Genau so eine Android-App ist aktuell kostenlos im Play Store zu haben.

 

Google Play Store

Facts 

Android-App kostenlos: „Pebble Universe“ gratis statt für 2,19 Euro

„Jahrhundertelang lebten die Kieselsteine in Frieden. Sie züchteten ihre geliebten Blumen, die sie mit großem Appetit aßen. Aber das war damals, bevor die Monster kamen. Jetzt sind die Kieselsteine neurotisch und werden ständig von den Rußklumpenwesen gejagt, die Kieselfleisch mehr als alles andere lieben.“ (Offizielle Beschreibung aus der Story von Pebble Universe)

Kieselsteine heißen auf Englisch „Pebbles“. Deine Aufgabe ist es, diese zu steuern, indem du sie antippst. Ein Fingerzeig genügt und ein einzelner Pebble rollt den Hügel herunter. Jetzt ist präzises Timing gefragt, denn du musst einen zweiten Pebble losschicken. Treffen beide aufeinander, zerbersten die Steine und treffen mit etwas Glück die schwarzen Monster, die so besiegt werden. Klingt absolut bekloppt? Nun, vielleicht bringt der Trailer das hanebüchene Setting von Pebble Universe etwas besser rüber:

Pebble Universe – Offizieller Trailer des Spiels

Hier findet ihr die App „Pebble Universe“ für Android, die aktuell kostenlos im Google Play Store zu haben ist:

Entwickler: Itatake
Preis: 2,19 €

Die App ist laut den Entwicklern noch bis zum 06.12.2019 gratis im Play Store erhältlich, danach wird sie wieder kostenpflichtig.

Hinweis: Wer „Pebble Universe“ jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt die Android-App so dauerhaft in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Gratis-Aktion schon vorbei ist.

Spiele-Apps, empfohlen von GIGA:

GIGA App-Tipp: Spiele-Apps

„Pebble Universe“ kostenlos: Lohnt sich der Download der Android-App?

Mit über 5.000 Downloads ist „Pebble Universe“ relativ unbekannt. Die Durchschnittswertung im Google Play Store beträgt 4,5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen – das ist ein ordentlicher Wert. Ausführliche Reviews sind aber bisher nicht zu finden.

Kieselsteine 500 Gramm GEMISCHT

Kieselsteine 500 Gramm GEMISCHT

Wir haben „Pebble Universe“ auf einem Android-Smartphone installiert und einige Runden gespielt: Anfangs ist rätselhaft, was genau mit den Kieselsteinen zu tun ist, aber das klärt sich bereits nach ein paar Minuten. Das Spiel ist eine Mischung aus Timing- und Knobel-Herausforderung. Spielerisch wird es mit jedem weiteren Level etwas interessanter, aber es bleibt letzten Endes ein astreines Casual-Game. Was uns gefallen hat, ist der comicartige Grafikstil und die witzige Sounduntermalung. Insgesamt eine gelungene Mischung, die zwar nicht lange am Stück unterhält, aber doch für eine tägliche kleine Spielpause taugt. Auch gut: Keine Werbung, keine In-App-Käufe und keine Android-Berechtigungen.