Im Google Play Store finden sich teilweise sehr nützliche Android-Apps, die uns im Alltag weiterbringen können. Genau so eine Anwendung gibt es aktuell kostenlos. Wer sie regelmäßig nutzt, wird im Alltag einen enormen Gewinn daraus ziehen.

 

Google Play Store

Facts 

Android-App kostenlos: „Calc Fast“ gratis statt für 69 Cent

Wer sein Hirn nicht auf Trab hält, merkt mit der Zeit, dass es leicht einrostet. Dann machen einfachste Aufgaben wie Kopfrechnen immer mehr Schwierigkeiten, der Griff zur Taschenrechner-App auf dem Handy greifen wird schnell zu Gewohnheit. Das muss aber nicht sein, wenn man regelmäßig die Android-App „Calc Fast“ verwendet. Hier bekommt man einfache Rechenaufgaben gestellt, die man schnell lösen muss. Dadurch bringt man sein Hirn in Schwung und verbessert seine Fähigkeiten spielend. Umso schneller man die Ergebnisse raus hat, desto mehr Punkte bekommt man. Die Rechenaufgaben sind zwar sehr simpel, man muss aber möglichst schnell das richtige Ergebnis angeben. Statt 69 Cent kann man sich „Calc Fast“ aktuell kostenlos runterladen. Die Aktion läuft bis zum 8. Februar 2021, falls der Entwickler sie nicht vorzeitig beendet.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Über 28 Euro gespart: Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende
Calc Fast

Calc Fast

Entwickler: Gaute Meek Olsen

Bisher haben über 500.000 Nutzer die App im Google Play Store heruntergeladen und sie mit 4,2 von 5 Sternen bewertet. Die meisten Nutzer zeigen sich begeistert und haben schnell einen positiven Effekt im Alltag erfahren. Wenn man das Kopfrechnen regelmäßig übt, muss man im Alltag oder in der Schule nicht immer zum Taschenrechner greifen. Preise und Rabatte lassen sich besser einschätzen und das Hirn wird allgemein auf Zack gebracht. In der Version ist auch keine Werbung vorhanden, sodass die Android-App sauber läuft.

Weitere Android-Apps, die den Körper und Geist stärken:

GIGA App-Tipp: Körper & Geist

Wer also in Zeiten von Corona sein Gehirn etwas trainieren möchte, um nicht komplett abzubauen, kann sich diese Android-App holen und zwischendurch eine Runde spielen. Ihr werdet schnell merken, dass euch der Ehrgeiz packt und ihr immer besser werden wollt. Viel Spaß dabei.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).