Die lange Durststrecke der Top-Releases ist endlich vorbei und AAA-Freunde werden jetzt besonders auf Steam für einige Zeit ihre helle Freude haben. Warum sich vor allen Dingen Action-Fans Platz in ihrem Terminkalender freihalten sollten, verraten wir euch jetzt.

 
Steam
Facts 

Steam-Topseller strotzen vor AAA-Bomben

Mit dem 14. Januar fiel der Startschuss für eine Reihe an Hammer-Releases, die besonders für Action- und AAA-Verfechter interessant sein dürften. Auch wenn das Ende des letzten Jahres vereinzelt mit frischen Blockbustern glänzen konnte, folgt jetzt eine geballte Serie an vielversprechenden Spiele-Hoffnungen. (Quelle: Steam)

Den Beginn macht der ehemalige PS4-exklusive Ausnahme-Hit God of War. PC-Spieler dürfen endlich ihre Hände an das Götterepos mit nordischen Einflüssen legen. Laut jüngster Reviews zur PC-Version, dürfen sich Steam-Spieler auf ein rundum gelungenes Spielerlebnis freuen.

Das Game von Santa Monica Studio wird so heiß erwartetet, dass sogar die Vorbestellungen auf Steam explodieren:

Schon am 4. Februar folgt die nächste Action-Bombe, die schon im Vorgänger mit schnellen Parkour-Einlagen und brutalen Szenen glänzen konnte: Dying Light 2 Stay Human. Die Entwickler von Techland wissen nicht zu enttäuschen und zeigen in aktuellen Videos zum Spiel, dass Fans des Zombie-Hits wohl erneut ein echter AAA-Segen ins Haus stehen wird.

Schaut euch in diesem Video den aktuellen Stand zum Koop-Modus sowie Konsolenvergleich von Last- und Current-Gen an (Kommentar in englischer Sprache):

Und den vorerst glorreichen Abschluss dieser Release-Reihe macht am 25. Februar das heiß erwartete Elden Ring. Die Macher der Dark-Souls-Reihe wagen in diesem Action-Abenteuer den Sprung in eine Open World und haben für die geschichtliche Unterfütterung niemand Geringeres als Game-of-Thrones-Schöpfer George R.R. Martin herangezogen.

Bei der steten Qualität der From-Software-Spiele können wir bei Elden Ring sehr wahrscheinlich mit einem AAA-Hit der Extraklasse rechnen. Wenn ihr euch noch einmal von den beeindruckenden Boss-Kämpfen überzeugen wollt, solltet ihr dieses Video auschecken:

Elden Ring: Gameplay-Vorschau

Drei vielversprechende Top-Games stürmen die Steam-Topseller und läuten eine rosige Blockbuster-Zeit voller Action ein. Wenn ihr jetzt noch wissen wollt, auf welche Open-World-Spiele ihr euch 2022 noch freuen könnt, solltet ihr einen Blick in diese Bilderstrecke werfen:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.