Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam-Wunder: Mieser Superhelden-Flop rafft sich jetzt plötzlich wieder auf

Steam-Wunder: Mieser Superhelden-Flop rafft sich jetzt plötzlich wieder auf

Gescheitertes Superhelden-Game kann sich plötzlich nochmal auf Steam behaupten. (© Crystal Dynamics)

Ein katastrophales Superhelden-Game wird schon bald von Steam verschwinden. Doch jetzt kann es in einem letzten Ansturm der PC-Spieler plötzlich doch nochmal auf sich aufmerksam machen.

 
Steam
Facts 

Auf Steam trenden regelmäßig auch Spiele, von denen man es nicht erwartet hätte. Zumeist liegt das an attraktiven Gratis-Wochenenden, Rabatt-Aktionen oder die Vorstellung etwaiger Content-Creator auf Twitch oder YouTube. Bei folgendem Superhelden-Desaster dürfte es wohl am aktuellen Spott-Preis liegen.

Trotz Flop: Steam-Spieler greifen zu Superhelden-Game

Marvel’s Avengers hatte es nie leicht. Das Superhelden-Game hat zum Release zwar ordentlich Verkäufe generiert, blieb allerdings immer hinter den Erwartungen zurück und konnte weder Presse noch Spieler wirklich überzeugen. (Quelle: Metacritic)

Daher hat Publisher Crystal Dynamics auch vor geraumer Zeit entschieden, den Stecker des Online-Games endgültig zu ziehen. Schon am 30. September 2023 ist Schluss – gerade mal drei Jahre nach Veröffentlichung. Ab diesem Zeitpunkt wird Marvel’s Avengers aus dem Steam-Shop gezogen und ihr könnt es nicht mehr erwerben.

Doch jetzt erlebt das Spieledesaster – welches auch heute nur eine ausgeglichene Wertung auf Steam vorweisen kann – ein letztes Aufblühen. Denn schauen wir in die Spielerzahlen auf Steamcharts versammeln sich aktuell ganze 3.000 Spieler in dem Game.

Das ist kein beachtlicher Rekord, allerdings waren die Server seit ewiger Zeit eher von ein paar Hundert Spielern bevölkert.

Marvel's Avengers | Entdeckt eurer Kräfte

Schleuderpreis lässt die Spieler ein Auge zudrücken

Trotz der schlechten Rezeption greifen aktuell also tatsächlich wieder vermehrt PC-Spieler zum Game. Das dürfte vorrangig an dem Mega-Rabatt von 90 Prozent liegen, der das Superhelden-Game für schlappe 3,99 Euro verfügbar macht.

Ob dieser Preis dafür noch zu teuer ist, müsst ihr selbst entscheiden. Die kürzlichen Rezensionen zeichnen auf jeden Fall kein besseres Bild und viele scheinen nur wegen dem baldigen Verschwinden noch zuzugreifen. Für Hardcore-Marvel-Fans wäre es allerdings einen Versuch wert.

Marvel's Avengers - The Definitive Edition

Marvel's Avengers - The Definitive Edition

Crystal Dynamics

Gut zu wissen: Nach dem 30. September werden Besitzer des Spiels weiterhin zocken können. Auch Events werden künftig noch abgehalten. Aber beim Support ist mit diesem Datum endgültig Schluss.

Wenn ihr einem freudigeren Superhelden-Game entgegenfiebern möchtet, könnt ihr euch Spider-Man 2 für die PS5 bei Amazon anschauen:

Marvel’s Spider-Man 2
Marvel’s Spider-Man 2
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.09.2023 13:06 Uhr

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.