Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Switch und Xbox: Kult-Shooter bekommt Comeback spendiert

Switch und Xbox: Kult-Shooter bekommt Comeback spendiert

Xbox & Switch: Nun können auch deutsche Fans einen echten Shooter-Klassiker spielen. (© GIGA)

Über 20 Jahre stand der Kult-Shooter, der auf dem berühmtesten Geheimagenten der Welt basiert, auf dem deutschen Index. Nun hat das Warten aber ein Ende. Nach einem Vierteljahrhundert erscheint der Shooter endlich in Kürze für die Nintendo Switch und Xbox.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Switch und Xbox: N64-Shooter bekommt ein langersehntes Comeback

GoldenEye 007 erschien ursprünglich im Jahr 1997 für das Nintendo 64, woraufhin sich der Shooter als Fanliebling entpuppte. Grund dafür waren unter anderem der lokale Vierspieler-Modus und die für die damaligen Verhältnisse gute Benutzeroberfläche. In Deutschland wurde das Spiel allerdings als zu brutal eingestuft und landete auf dem Index. Erst im Herbst 2021 wurde diese Sperre aufgehoben und nun darf das Spiel wieder beworben werden.

Anzeige

Ihr könnt euch jetzt sowohl auf eine Switch-Portierung im Rahmen des Switch-Online-Erweiterungspaketes als auch über eine Version im Xbox Game Pass freuen. Während euch die Switch-Version einen Online-Multiplayer-Modus bietet, wirbt Entwickler Rare bei der Xbox-Version neben einer Dual-Analogstick-Unterstützung mit Verbesserungen wie einer 4K-Auflösung, einer besseren Framerate und Achievements, die ihr euch erarbeiten könnt.

Beachtet, dass es sich bei beiden Portierungen um eine Version handelt, die entweder ein Xbox-Game-Pass-Abonnement (jetzt bei Amazon ansehen) oder ein Switch Online- (jetzt bei Amazon ansehen) benötigen. Für das Erweiterungspaket mit vielen N64-Klassikern müsst ihr dann noch mal draufzahlen.

Anzeige

Der Release des Spiels steht übrigens unmittelbar bevor, so könnt ihr euch bereits ab dem 27. Januar 2023 in das James-Bond-Abenteuer stürzen.

Im offiziellen Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck der Neuauflage von GoldenEye 007 machen:

GoldenEye 007 – Xbox Game Pass Date Reveal Trailer
GoldenEye 007 – Xbox Game Pass Date Reveal Trailer

GoldenEye 007: Neue Auflage unterscheidet sich von geleaktem Xbox-360-Remaster

Bereits im Jahr 2021 wurden Videos geleakt, die das Gameplay eines Xbox-360-Remasters zeigen. Ein Rare-Mitarbeiter bestätigte allerdings im September 2022, dass die neue Version von GoldenEye 007 nicht mit der angekündigten Version identisch ist (Quelle: Twitter).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige