Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Vampire: Bloodlines 2: Publisher fällt harte Entscheidung – zur Freude der Fans

Vampire: Bloodlines 2: Publisher fällt harte Entscheidung – zur Freude der Fans

Paradox Interactive arbeitet auf Hochtouren an Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. (© Paradox Interactive)
Anzeige

Paradox Interactive, der Publisher von Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, hat nach einer langen Pause Stellung zum Spiel bezogen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass Vorbestellungen ab sofort erstattet werden können, zeigt jedoch auch eine positive Perspektive für die Zukunft des Spiels auf.

 
Vampire: Bloodlines 2
Facts 
Vampire: Bloodlines 2

The Masquerade - Bloodlines 2: Rückerstattung möglich

Solltet ihr euch Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 vorbestellt haben, könnt ihr euch euer Geld zurückholen. Laut Paradox Interactive werden physische Vorbestellungen automatisch zurückerstattet, während digitale Vorbestellungen auf Anfrage erstattet werden. Diese Maßnahme ist auf zahlreiche Probleme und Änderungen zurückzuführen, mit denen das Spiel bereits in der Vergangenheit konfrontiert wurde (Quelle: Paradox).

Anzeige

Ursprünglich wurde das Spiel von Hardsuit Labs entwickelt und sollte 2020 veröffentlicht werden. Der Veröffentlichungstermin wurde jedoch im August 2020 auf 2021 verschoben, und sowohl der Creative Director als auch der Lead Narrative Designer wurden entlassen. Im Februar 2021 beschloss Paradox, Bloodlines 2 erneut zu verschieben und die Zusammenarbeit mit Hardsuit Labs zu beenden. Die Verzögerung der Veröffentlichung wurde auf Störungen durch die Coronavirus-Pandemie zurückgeführt.

Später gab Paradox-CEO Fredrik Wester bekannt, dass das Unternehmen erwogen habe, Bloodlines 2 komplett aufzugeben. Allerdings erhielten sie einen überzeugenden Vorschlag, der sie dazu bewegte, das Projekt fortzusetzen. Inzwischen hegen sie große Hoffnungen, dass das Spiel ein Erfolg wird. Paradox Interactive arbeitet derzeit vor allem daran, Editionen und Bonusinhalte des Spiels zu aktualisieren.

Anzeige

Bei dem Spiel scheint sich inzwischen einiges zu tun. So wurde es 2019 aber angekündigt:

Durstig nach Blut? Preview-Trailer zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
Durstig nach Blut? Preview-Trailer zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Wann soll das Spiel denn erscheinen?

Ein genauer Veröffentlichungszeitraum für das Spiel wurde noch nicht bekannt gegeben. Paradox Interactive hat jedoch angekündigt, dass im September neue Informationen zum Spiel folgen werden (Quelle: Twitter).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige