Produkte und Artikel zu Paradox Interactive

  • Surviving Mars

    Surviving Mars

    Die Sci-Fi-Städtebausimulation Surviving Mars lässt euch den Mars bevölern. Euer oberstes Ziel ist es zu überleben. Um das zu erreichen, baut ihr eine Infrastruktur auf, baut Mineralien ab und züchtet eigene Nahrung. Oben drauf gibt es noch Drohnen, um eure Siedlungen zu erstellen und vor allem zu erweitern.
    Victoria Scholz
  • Bist Du ein richtiger Gamer? Dann ordne diese Logos ihren Entwicklern zu

    Bist Du ein richtiger Gamer? Dann ordne diese Logos ihren Entwicklern zu

    Das Logo-Quiz für's Smartphone kennst Du sicherlich noch. Und bestimmt hast Du darin gar nicht mal schlecht abgeschnitten, sind McDonalds, Swarovski und Nike doch richtig leicht an ihren Logos zu erkennen. Aber kennst Du auch die Markenzeichen Deiner Lieblings-Entwickler auf den ersten Blick? Beweise in es unserem Quiz!
    Lisa Fleischer 1
  • World of Darkness: Zwei neue Spiele veröffentlicht

    World of Darkness: Zwei neue Spiele veröffentlicht

    Die World of Darkness ist zurück! White Wolf Entertainemt veröffentlicht kurz nach der Ankündigung von Werewolf: The Apocalypse zwei Lizenzspiele, die auf eine ganz Reihe von Spielen basierend auf der Pen&Paper-Vorlage schließen lassen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Tyranny: 30 Minuten Gameplay aus dem Rollenspiel für Bösewichte

    Tyranny: 30 Minuten Gameplay aus dem Rollenspiel für Bösewichte

    Morgen erscheint mit Tyranny ein neuer Brocken für Oldschool-Rollenspieler. Darin übernimmst Du mal nicht den strahlenden Helden, sondern bist stattdessen auf Seiten der Bösen unterwegs. Die ersten 30 Minuten des Spiels kannst Du Dir jetzt ansehen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Stellaris: Steam-Hit ist das erfolgreichste Spiel von Paradox Interactive

    Stellaris: Steam-Hit ist das erfolgreichste Spiel von Paradox Interactive

    Erst seit ein paar Tagen könnt in ihr das Sci-Fi-Universum von Stellaris eintauchen, das weitläufige Universums erkunden und eure Planeten verteidigen. Schon jetzt hat das Strategie-Spiel den einstigen Paradox-Rekordhalter Cities: Skylines überschritten, und ist damit inzwischen das erfolgreichste Spiel in der Geschichte des schwedischen Entwicklerstudios.
    Lisa Fleischer
  • Stellaris

    Stellaris

    In Stellaris erlebt ihr die ganze Faszination der unendlichen Weiten des Weltraums. Ihr gründet Föderationen, erkundet die Galaxie und führt diplomatische Beziehungen mit anderen Alien-Rassen. Und wenn gar nichts mehr hilft aktiviert ihr eure Waffensysteme und setzt eure Ziele mit Gewalt durch.
    Christopher Bahner
  • Penumbra kostenlos spielen

    Penumbra kostenlos spielen

    Den Auftakt des legendären Horror-Adventures Penumbra gibt es nun als kostenlosen Download. Seid ihr bereit, euch den Schrecken und der Wahrheit im Halbschatten zu stellen? Findet es heraus.
    Jonas Wekenborg
  • Crusader Kings 2

    Crusader Kings 2

    Crusader Kings 2 ist die gelungene Strategie-Fortsetzung des Genre-Hits, die euch in die Rollen verschiedener Staatsoberhäupter der großen Europäischen Kriege setzt. Dabei müsst ihr nicht nur die namensgebenden Kreuzzüge schlagen, sondern auch andere wichtige historische Ereignisse nachspielen.
    Jonas Wekenborg
  • Cities: Skylines

    Cities: Skylines

    Kaum hat EA die SimCity-Studios von Maxis geschloßen, da kommt Paradox Interactive um die Ecke und liefert Cities: Skylines ab, eine Städtesimulation die den Schmerz um die Kult-Reihe von Will Wright leichter erträglich machen lässt.
    Jonas Wekenborg
  • Magicka 2: Neuer Teil angekündigt (E3)

    Magicka 2: Neuer Teil angekündigt (E3)

    Da mussten wir aber ganz schön lange warten: Bereits 2011 wurde der Nachfolger des Action-Spektakels Magicka angekündigt, doch wir mussten bis zur E3 2014 warten, ehe Paradox Interactive schließlich mit Magicka 2 um die Ecke kommt.
    Jonas Wekenborg 1
  • Pixel, Horror, Spaß: So verlor ich mich in Teleglitch

    Pixel, Horror, Spaß: So verlor ich mich in Teleglitch

    Stell dir vor, Gordon Freeman muss sich durch Gegnerhorden wie in Half Life 1 in einem Forschungskomplex durchkämpfen, diesmal aber steuerst du ihn von oben mit einem richtig coolen Pixellook. Die Atmosphäre, die das Indiespiel erzeugt, ist der Wahnsinn und innerhalb von wenigen Minuten konnte ich nicht mehr von Teleglitch lassen. Heute veröffentlicht Paradox Entertainment mit Teleglitch: Die More Edition eine umfangreichere...
    Martin Zier
  • Magicka: Wizard Wars - ein weiteres MOBA angekündigt

    Magicka: Wizard Wars - ein weiteres MOBA angekündigt

    Die MOBA-Spiele, ja, sie sprießen aus dem Boden wie kein anderes Genre. Magicka: Wizard Wars wird ein weiteres MOBA, welches im dynamischen Stil und Humor von Magicka gekleidet sein soll und der Entwickler gibt jetzt nachhaltig Alpha-Keys raus. Paradox Interactive verspricht ein 4vs4 Spiel, welches seinen Fokus auf skillbasiertem Kontern legt, dazu gehört auch ungeschütztes Friendly Fire. Offiziell wird zwar nur von...
    Martin Zier
* gesponsorter Link