Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Versteckt im iPhone: Ein kostenloses Spiel, das richtig viel Spaß macht

Versteckt im iPhone: Ein kostenloses Spiel, das richtig viel Spaß macht

Im iPhone ist ein Spiel versteckt.(© GIGA)

Wer auf seinem Handy spielen möchte, hat es oft schwer. Viele Games sind mit Werbung verseucht, schreien nach In-App-Käufen oder kosten etwas. Das macht nicht wirklich Spaß. Besitzer eines iPhones können sich aber glücklich schätzen, denn im Kult-Smartphone ist ein Spiel versteckt. Das ist gratis und benötigt nicht mal eine Internetverbindung. 

 
Apple
Facts 

Von Angry Birds bis Zenonia: In Apples App Store gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl an Spielen. Neben echten Perlen findet sich darunter aber auch viel Müll, mit dem iPhone-Besitzer zu Geld gemacht werden sollen – entweder über nervige Werbung oder unverschämt teure In-App-Käufe. Ganz ohne solche fragwürdigen Methoden kommt hingegen ein Spiel aus, das auf fast jedem iPhone zu finden ist.

Anzeige

Flipper-Spiel in der Google-App auf dem iPhone versteckt

So sieht das versteckte Flipper-Spiel in der Google-App auf dem iPhone aus(Bildquelle: GIGA)

Das lässt sich über die Google-App aufrufen, die kostenlos im App Store verfügbar ist. Dort hat der Suchmaschinenanbieter nämlich ein echtes Retro-Spiel versteckt: Flipper. Mit wenigen Schritten lässt sich das starten:

  • Google-App öffnen
  • Auf Reiter „Tabs“ gehen
  • Einige Sekunde warten, bis unten am Bildschirmrand bunte Formen auftauchen
  • Bunte Formen nach oben wischen
Anzeige

Folgt ihr dieser Anleitung, erscheinen im Anschluss die klassischen Flipperhebel und ihr könnt direkt loslegen zu spielen. Wichtig zu wissen: Das Ganze funktioniert, wenn der „Tabs“-Reiter auch leer ist. Ansonsten tauchen die bunten Formen nicht auf. Habt ihr ein paar geöffnete Tabs und möchtet das Spiel trotzdem zocken, müsst ihr sie also vorher schließen.

Das Flipper-Spiel ist völlig kostenlos und funktionierte bei unserem Test sogar mit eingeschaltetem Flugmodus – ihr benötigt also nicht einmal eine Internetverbindung. Lediglich die Google-App muss auf eurem iPhone in der neuesten Version installiert sein.

Anzeige

Spiele, die ihr kennen solltet:

GIGA App-Tipp: Spiele-Apps
GIGA App-Tipp: Spiele-Apps Abonniere uns
auf YouTube

Dino-Spiel im Chrome-Browser

Obwohl Google mit Android die größte Konkurrenz entwickelt, hat der US-Konzern ein Herz für iPhone-Nutzer. Auch im Chrome-Browser für iOS und Android hat Google ein niedliches Dino-Spiel versteckt.

Anzeige