Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Von wegen Next-Gen: Star-Wars-Hit kommt doch für PS4 und Xbox One

Von wegen Next-Gen: Star-Wars-Hit kommt doch für PS4 und Xbox One

Auch PS4- und Xbox-One-Spieler können sich auf ein beliebtes Star-Wars-Game freuen. (© EA)
Anzeige

Es gibt gute Nachrichten für alle Spieler, die aktuell noch auf den bewährten Last-Gen-Konsolen zocken. EA gibt bekannt, dass Star Wars Jedi: Survivor auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Zum Release hatten allerdings sogar PS5 und Xbox Series X|S Probleme mit dem Sci-Fi-Abenteuer.

 
Star Wars Jedi: Survivor
Facts 

Für PS4 und Xbox One: Star-Wars-Hit kommt für alte Konsolen

Das Abenteuer von Cal Kestis wird jetzt wohl doch auch auf PlayStation 4 und Xbox One fortgesetzt. Während eines Quartalsberichts bestätigt Publisher EA den Port für Star Wars Jedi: Survivor. Es sei der Stärke des legendären Franchises und den Wünschen der Community zu verdanken ist, dass Entwickler Respawn Entertainment jetzt doch noch die Last-Gen-Konsolen bedienen wird. CEO Andrew Wilson erklärt das Ganze, wie es sonst nur Imperator Palpatine könnte:

„Im Verlauf des kommenden Jahres werden wir uns die Leidenschaft der Community zunutze machen und aus den Schlüsselmomenten des Star Wars-Franchises Kapital schlagen, um das Engagement für dieses unglaubliche Spiel weiter zu steigern.“

Anzeige

Aus dem Quartalsbericht geht weiterhin hervor, dass EA mit dem finanziellen Erfolg von Star Wars Jedi: Survivor mehr als zufrieden ist. Einen genauen Release-Termin für die PS4- und Xbox-One-Version gibt es allerdings noch nicht (Quelle: VGC)

Anzeige

In Star Wars Jedi: Survivor könnt ihr Spinnen-Gegner einfach abschalten:

Star Wars Jedi: Survivor – Angst vor Spinnen? Kein Problem!
Star Wars Jedi: Survivor – Angst vor Spinnen? Kein Problem! Abonniere uns
auf YouTube

Star Wars Jedi: Survivor hatte zum Launch große Probleme

Star Wars Jedi: Survivor ist ursprünglich nur für PS5, Xbox Series X|S und PC erschienen. Im Gegensatz zum Vorgänger Jedi: Fallen Order sollte das Sci-Fi-Abenteuer eigentlich die volle Power der neuen Konsolen nutzen. Dementsprechend wurden auch die Level im Nachfolger deutlich größer und die Welt noch detailreicher. Trotz des Verzichts auf die Last-Gen-Konsolen litt das Spiel zum Launch im April auf allen Plattformen unter großen Performance-Problemen. Auf Steam klagen Spieler aber auch jetzt noch über Lags und Crashes (Quelle: Steam).

Anzeige

Jetzt muss Respawn Entertainment das Spiel doch noch auf PS4 und Xbox One bringen und dabei möglichst ein erneutes Launch-Desaster vermeiden. Die Entwickler haben also viel Arbeit vor sich.

Anzeige