Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Vorfreude auf Steam: Fantasy-RPG knackt schon vor Release die Charts

Vorfreude auf Steam: Fantasy-RPG knackt schon vor Release die Charts

Ein sehnlich erwartetes Fantasy-RPG erscheint in nur zwei Wochen – und Steam ist gehypt. (© Capcom)
Anzeige

Mit Dragon’s Dogma 2 steht ein neuer Fantasy-Hit bereits in den Startlöchern. Der Hype auf Steam nimmt immer größere Ausmaße an und das RPG landet bereits vor dem Release weit oben in den Charts.

Dragon’s Dogma 2 erobert die Steam-Bestseller – Release schon in zwei Wochen

Die RPG- und Steam-Community bereitet sich auf den Release des Fantasy-Rollenspiels Dragon’s Dogma 2 vor. So kurz vor dem Erscheinungstermin ist das Action-RPG nun auch endlich in den Steam-Charts gelandet und zwar auf Platz 4 (Quelle: Steam-Bestseller).

Anzeige

Dragon’s Dogma 2 ist ein zweiter Teil, jedoch müssen Spieler Dragon’s Dogma nicht unbedingt nachholen. Ein richtiger Geheimtipp bleibt der Vorgänger aber trotzdem – das Spiel ist über die Jahre hinweg zum Kultrollenspiel geworden und gehört zu den besten Klassikern des Genres, obwohl es leider nie den verdienten Bekanntheitsgrad erreicht hat. Gerade ist Dragon’s Dogma: Dark Arisen übrigens massiv reduziert und kostet unter 5 Euro.

Bekommt einen ersten Vorgeschmack mit dem Trailer von Dragon’s Dogma 2:

Dragon's Dogma 2 - Action Trailer | PS5
Dragon's Dogma 2 [inkl. Vorbestellbonus Steelbook]
Dragon's Dogma 2 [inkl. Vorbestellbonus Steelbook]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.07.2024 06:36 Uhr

Riesige Open-World, erwachsene Fantasy-Story und lebendige NPCs

Dragon’s Dogma 2 (auf Steam ansehen) will euch nicht nur eine riesige und vor allen Dingen lebendige Open-World bieten, sondern auch eine düstere Fantasy-Story und NPCs mit stimmungsvollen Quests sowie eigenen Tagesabläufen. Kämpft gegen riesige Drachen, Griffins und andere Fantasy-Monster, während ihr als Erweckter versucht, euer herausgerissenes Herz zurückzuerlangen.

Anzeige

An die Hand nimmt euch das RPG wohl nicht, was auch bedeutet, dass die Third-Person-Action-Kämpfe durchaus schwierig werden können und ihr stets auf eure Ressourcen achten müsst. Das Herzstück von Dragon’s Dogma 2 ist aber wohl das Vasallensystem: Eine Gameplay-Mechanik, bei der ihr verschiedene Begleiter anheuern und auch mit anderen Spielern tauschen könnt. Dragon’s Dogma 2 erscheint am 22. März für PS5, Xbox Series und PC.

Anzeige

Ihr wollt mehr über Dragon’s Dogma 2 erfahren? Wir haben es angespielt und erzählen euch, wie es war:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige