Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Vorwerk-Chef macht klar: Wer auf einen neuen Thermomix hofft, muss sich gedulden

Vorwerk-Chef macht klar: Wer auf einen neuen Thermomix hofft, muss sich gedulden

Einen Nachfolger für den Thermomix TM 6 wird es auch 2024 nicht geben. (© Vorwerk)

„Wann kommt endlich der TM7?“ Vielen Thermomix-Fans brennt diese Frage unter den Nägeln. Jetzt hat sich Vorwerk-Chef Stoffmehl dazu geäußert und Klartext gesprochen. Die Antwort dürfte nicht jedem gefallen.

 
Thermomix
Facts 

Millionenfach hat sich der Thermomix bislang verkauft. Kaum ein Küchen-Gadget begeistert die Deutschen mehr. In die außergewöhnliche Erfolgsgesichte drängt sich aber immer öfter die Frage nach dem Nachfolger – schließlich ist der aktuelle TM6 bereits seit 2019 erhältlich. Vom TM7 will Vorwerk-Chef Thomas Stoffmehl zumindest aktuell aber nichts wissen.

Anzeige

Vorwerk-Chef stellt klar: Auch 2024 wird es keinen neuen Thermomix geben

„Wir brauchen keinen neuen Thermomix!“, erklärt Stoffmehl in einem Video, das Vorwerk auf LinkendIn geteilt hat (Quelle: LinkedIn).

Dem Vorwerk-Chef zufolge arbeitet man konstant an neuen Innovationen, weshalb es im kommenden Jahr keinen Bedarf an einem neuen Thermomix geben würde. Als Beispiel nannte Stoffmehl den jüngst vorgestellten Thermomix-Sensor, der Gelinggarantie und Guided-Cooking-Funktion auf Ofen, Grill und Pfanne erweitere.

Anzeige

Bereits vor einigen Monaten hat der Vorwerk-Boss einem neuen Thermomix eine Absage erteilt: „Ein TM7 wird in diesem Jahr nicht kommen“, hieß es damals. Die Abfuhr bezog sich aber auf 2023. Dass Vorwerk bereits jetzt einen TM7 für das kommende Jahr ausschließt, dürfte auf ein geteiltes Echo stoßen.

Einige Thermomix-Besitzer warten sicherlich schon sehnlichst auf den Nachfolger. Andere wiederum, die erst kürzlich einen TM6 gekauft haben, werden wohl aufatmen. Bei einer zeitnahen Vorstellung des TM7 hätten sie sich mit Sicherheit geärgert. So etwas ist in der Vergangenheit bereits vorgekommen, beim Generationswechsel auf den TM6.

Den Thermomix gab es auch mal in Schwarz:

Thermomix TM6 in Schwarz
Thermomix TM6 in Schwarz

Thermomix-Alternativen von bekannten Namen

Vorwerk ist nicht der einzige Hersteller von smarten Küchenmaschinen. Es gibt auch Modelle von Bosch oder auch Lidl. Eine Übersicht über empfehlenswerte Thermomix-Alternativen haben wir zusammengefasst:

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige