Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Wann kommt GTA 6? Jetzt wird’s endlich konkret

Wann kommt GTA 6? Jetzt wird’s endlich konkret

Take-Two hat das Release-Fenster von GTA 6 weiter eingegrenzt. (© IMAGO / Bestimage)
Anzeige

Bislang wussten wir nur, dass Take-Two plant, GTA 6 2025 an den Start zu bringen. In einem aktuellen Geschäftsbericht wird der Publisher nun endlich konkreter. Doch der neue Termin dürfte die Hoffnung einiger Fans zunichtemachen. 

Das Wichtigste in Video-Kurzform:

GTA 6 Release: Endlich Klartext! Abonniere uns
auf YouTube

 

Anzeige

GTA 6: Release im Herbst 2025 geplant

Take-Two hat seinen Jahresabschlussbericht vorgelegt. Darin gibt es wieder einige interessante Zahlen und Details. In den Kommentaren des Managements findet sich jedoch eine besonders brisante Aussage, auf die GTA-6-Fans schon begierig warten: Denn der Publisher hat den Release-Termin von GTA 6 endlich weiter eingegrenzt. GTA 6 soll voraussichtlich im Herbst 2025 erscheinen (Quelle: Take-Two):

Unser Ausblick spiegelt eine Verkleinerung des zuvor von Rockstar Games festgelegten Zeitfensters von 2025 auf Herbst 2025 für Grand Theft Auto 6 wider. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Rockstar Games ein unvergleichliches Unterhaltungserlebnis liefern wird, und unsere Erwartungen an die kommerzielle Wirkung des Spiels steigen weiter an.

Anzeige

Viele Fans dürften sich freuen, dass sie nun etwas mehr Klarheit haben. Andere hingegen dürften enttäuscht darüber sein, dass sie doch noch länger als gedacht auf GTA 6 warten müssen. Schließlich ließ das zuvor genannte Release-Fenster noch mehr Interpretationsspielraum, sodass einige Spieler davon ausgingen, dass GTA schon im Frühjahr oder Sommer 2025 erscheinen würde.

Anzeige

Immer wieder einen Blick wert: der erste offizielle GTA-6-Trailer.

GTA 6: Official Trailer

GTA 6 auf dem PC? Take-Two hält weiter dicht

Immerhin können sich Konsolenspieler darüber freuen, dass der Release-Termin immer konkreter wird. PC-Spieler hingegen schauen weiterhin in die Röhre. Auch im neuen Geschäftsbericht lässt Take-Two nicht durchblicken, wann die PC-Version von GTA 6 erscheint, oder ob überhaupt eine Umsetzung für den Rechner geplant sei.

Dass sich das Unternehmen jedoch einen derart großen Markt einfach so durch die Lappen gehen lässt, wagen wir zu bezweifeln. Wir rechnen allerdings fest damit, dass PC-Spieler sich noch deutlich länger gedulden müssen. Die PC-Version von GTA 5 erschien schließlich erst über anderthalb Jahre nach der Konsolen-Version. Gut möglich, dass sich Rockstar Games auch dieses Mal ähnlich viel Zeit für die Portierung lässt.

Anzeige

Ein exaktes Datum für den Konsolen-Release von GTA 6 gibt es also weiterhin noch nicht, aber immerhin wissen Fans jetzt schon einmal grob, in welcher Jahreszeit sie 2025 den Großteil ihres Urlaubs verplanen sollten.

Anzeige