Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. GTA+: Rockstar legt jetzt erst richtig los

GTA+: Rockstar legt jetzt erst richtig los

Rockstar füttert sein Spiele-Abo mit weiteren Gaming-Hits. (© Rockstar Games)
Anzeige

Auch Rockstar bietet seit einiger Zeit ein eigenes Abo-Modell an. GTA+ ist aber nicht nur für Spieler von GTA Online relevant. Das Abo verwandelt sich immer mehr in eine waschechte Game-Pass-Alternative.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

L.A. Noire und Bully kommen ins GTA-Abo

Eine monatliche Finanzspritze, kostenlose und exklusive Fahrzeuge, mehr Stellplätze in der Garage – das waren damals die Vorteile, über die sich Abonnenten von GTA+ freuen konnten. Inzwischen hat Rockstar jedoch ordentlich nachgelegt, sodass das Abo nicht mehr nur für GTA-Online-Spieler einen Blick wert ist.

Anzeige

Wer heute GTA+ abonniert, erhält unter anderem auf der Xbox und PlayStation Zugriff auf die Definitive Edition der GTA-Trilogie und kann sich auf seinem Smartphone kostenlos GTA: Liberty City Stories und Chinatown Wars herunterladen. Und seit Kurzem gibt’s für Abonnenten auch die überarbeitete Xbox- und PlayStation-Version von Red Dead Redemption und dem Stand-Alone-DLC Undead Nightmare.

Doch das scheint erst der Anfang zu sein, wie Rockstar in einem aktuellen Blogeintrag verkündet:

Vor Kurzem haben wir Red Dead Redemption – mit Zugang zu Undead Nightmare – in die hervorragende Bibliothek der in GTA+ enthaltenen Spiele aufgenommen, und Mitglieder können sich auf weitere Rockstar-Klassiker freuen, die noch in diesem Jahr verfügbar sein werden, darunter L.A. Noire und Bully.

Anzeige

Rockstar will also 2024 auch noch das düstere Detektiv-Abenteuer L.A. Noire und das Schulhof-GTA Bully im Abo inkludieren. Das dürfte aktive Abonnenten freuen. Das einzige Problem: Einen konkreten Termin dafür nennt Rockstar nicht.

L.A. Noire konnte damals vor allem durch seine spannende Geschichte und detailreichen Gesichter überzeugen: 

Anzeige
L.A. Noire: Trailer zur Neuauflage
L.A. Noire: Trailer zur Neuauflage

Noch mehr Spiele für GTA+: Es gibt viele Kandidaten

Doch die beiden Spiele scheinen nur die Speerspitze der neuen Gaming-Offensive für GTA+ zu sein. Schließlich legt die Formulierung von Rockstar Games nahe, dass es abseits der beiden Spiele noch weitere Rockstar-Klassiker geben wird, die ins Abo-Portfolio wandern.

Welche das sind, bleibt zwar offen, doch zumindest auf der Xbox könnten weitere GTA-Spiele wie GTA: San Andreas oder GTA 4 heiße Anwärter sein. Und auch Red Dead Redemption 2 könnte vielleicht für einige Spieler Anreiz genug sein, das GTA+-Abo abzuschließen.

Ob Rockstar Games jemals ein L.A. Noire 2 herausbringen wird?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige