Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Mega-Leak zu GTA Online: Das hatte Rockstar eigentlich geplant

Mega-Leak zu GTA Online: Das hatte Rockstar eigentlich geplant

GTA Online hätte ganz anders werden können. (© Rockstar Games)
Anzeige

GTA Online erfreut sich stets großer Beliebtheit unter Spielern, doch es scheint, dass das Spiel möglicherweise nicht so umfassend geplant war wie angenommen. Durch Leaks wurde bekannt, dass Rockstar Games ursprünglich mehrere Einzelspieler-Erweiterungen für GTA 5 vorgesehen hatte.

 
GTA 5 - Grand Theft Auto V
Facts 
GTA 5 - Grand Theft Auto V

GTA 5: Mehrere Erweiterungen verworfen?

Seit 2015 wurde GTA Online mit zahlreichen Erweiterungen und DLCs wie „Be My Valentine“, „Cunning Stunts“, „Smuggler’s Run“, „The Diamond Casino & Resort“, „The Cayo Perico Heist“, „The Criminal Enterprises“ und „San Andreas Mercenaries“ erweitert. Allerdings haben Leaks nun enthüllt, dass Rockstar Games ursprünglich geplante Einzelspieler-Erweiterungen für GTA 5 verworfen oder in Erweiterungen für GTA Online umgewandelt habe.

Anzeige

Diese Informationen sollen sowohl von Hackern stammen, die den Quellcode des Spiels durchforstet haben, als auch aus durchgesickerten E-Mails zwischen Top-Führungskräften von Rockstar. Diese E-Mails deuten auf Differenzen hin, wobei die Gründer des Unternehmens, die Houser-Brüder, sich mehr auf Einzelspieler-Inhalte konzentrieren wollten, während der ehemalige President von Rockstar North, Leslie Benzies, für die Konzentration auf den beliebten Live-Dienst GTA Online plädierte (GameRant).

Insgesamt soll es sich um acht gecancelte Einzelspieler-DLCs handeln:

  • SP Assassination Pack
  • SP Manhunt Pack
  • SP Norman Pack
  • Agent Trevor
  • Relationship Pack
  • Enterprise Pack
  • Prologue DLC
  • LibertyV DLC
Anzeige

(Quelle: Insider Gaming)

Während diese Leaks Licht auf das werfen, was hätte sein können, ist nach der Ankündigung von GTA 6 sehr wahrscheinlich, dass diese abgesagten oder umgewandelten DLCs für immer im Bereich der Spekulation bleiben werden.

Anzeige

Der offizielle Trailer kam bei den Fans sehr gut an:

GTA 6: Official Trailer
GTA 6: Official Trailer

Leaker machen auch vor GTA 6 nicht Halt

Die Spieleindustrie hat in letzter Zeit verschiedene Leaks erlebt, darunter den ersten und sehnlichst erwarteten Trailer zu GTA 6, was für Frust bei den Mitarbeitern sorgte, weil diese sich der kollektiven Erfahrung beraubt fühlten, die Live-Reaktion des Trailers mit dem Team zu sehen. Aber auch Millionen von Spielern waren nach dem Trailer enttäuscht.

Im Trailer zu GTA 6 gibt es irre Details, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

5 irre Details im GTA 6 Trailer
5 irre Details im GTA 6 Trailer Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige