Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Vorfreude bei Xbox-Fans: Teaser verspricht Neues zu langersehntem RPG

Vorfreude bei Xbox-Fans: Teaser verspricht Neues zu langersehntem RPG

Neuer Xbox-Teaser lässt RPG-Fans aufhorchen. (© GIGA)
Anzeige

Lange mussten Fans auf ein Lebenszeichen warten, doch nun scheint der kommende RPG-Hit Fable endlich in den Mittelpunkt zu rücken. Bei dem bevorstehenden Xbox-Event dürfen Gamer neue Infos zu dem Rollenspiel erwarten.

 
Xbox
Facts 

Seit dem ersten Ankündigungsteaser vor drei Jahren ist es ruhig um den kommenden Reboot der Fable-Reihe geworden. Nun schöpfen Fans des beliebten RPG-Franchises neuen Mut, denn wieder einmal steht ein Microsoft Showcase vor der Tür und ein Xbox-Trailer auf Twitter deutet ganz klar auf einen Fable-Fokus hin.

Anzeige

Fable: Neue Infos beim Xbox Showcase?

In dem kurzen Event-Teaser verfolgt die Kamera eine Spur aus Glitzerpartikeln, die zu einem Bildschirm hinführt, auf dem das Logo für das kommende Xbox-Showcase am 11. Juni zu sehen ist.

Schaut euch hier den Xbox-Showcase-Teaser an:

Das Video beinhaltet laut Fans gleich zwei deutliche Hinweise auf die Fable-Reihe. Einerseits erinnert die Glitzerspur klar an den Feenstaub aus dem Franchise und auch die Musik klingt wie ein Stück aus dem ersten Fable-Spiel. Die Reddit-Community ist sich jedenfalls sicher – der Trailer beweist, dass das neue RPG am 11. Juni beim Xbox-Event gezeigt wird. Und die meisten Kommentatoren können es kaum erwarten, mehr von dem kommenden RPG zu sehen, auch wenn manche dennoch nicht mit einem baldigen Release rechnen.

Anzeige
  • „Ganz ehrlich, das bestätigt es eigentlich schon. Sie nutzen Musik aus Fable 1 und den Feenstaub. Das wäre andernfalls wirklich ein GROẞER Zufall.“ (Reddit-User Frosty_Performance28)
  • „Ich vermute, dass wir ein Update zu Fable bekommen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass wir das Spiel allzu bald erwarten sollten.“ (Reddit-User -auguri-)
  • „Ich will mehr von Fable sehen. Aber ich wäre auch ziemlich enttäuscht, wenn sie nur Fable und nicht Avowed zeigen.“ (Reddit-User HomeMadeShock)
Anzeige

(Quelle: Reddit)

Xbox braucht gutes Showcase-Event

Dass Xbox bei dem kommenden Showcase-Event auf große Namen setzen wird, erscheint gleichzeitig ratsam und wahrscheinlich. Insbesondere nach dem Release-Desaster der Shooter-Hoffnung Redfall braucht Microsoft abgesehen von Starfield unbedingt neue Spiele, auf die sich Fans freuen können – und Fable würde in der Community sicherlich ordentlich Vorfreude schüren.

Nach dem PlayStation-Showcase hat Microsoft im Konkurrenzkampf mit Sony einiges zu beweisen:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige