Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox: Microsoft bringt starkes Konsolenangebot endlich auch nach Deutschland

Xbox: Microsoft bringt starkes Konsolenangebot endlich auch nach Deutschland

Xbox All Access: Microsoft bietet Next-Gen-Gaming jetzt im Monatstarif an. (© GIGA)

Mit Xbox All Access bietet Microsoft ab heute eine neue Kauf-Option für Gamer an: Ihr könnt euch nun eine Xbox Series X|S im Bundle mit einer Game-Pass-Ultimate-Mitgliedschaft per Monatstarif schnappen.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Microsoft startet das Angebot Xbox All Access jetzt auch in Deutschland: Mit dem Bundle könnt ihr euch zwischen einer Xbox Series X und einer Xbox Series S entscheiden und bekommt die Konsole zusammen mit einer Game-Pass-Ultimate-Mitgliedschaft nach Hause geliefert. Über die nächsten zwei Jahre bezahlt ihr die Konsole dann vergleichbar mit einem Handy-Tarif in monatlichen Raten ab.

Anzeige

Xbox All Access: Endlich auch in Deutschland verfügbar

In Nordamerika hatte Microsoft den Xbox-Tarif bereits zu Zeiten der Xbox One angeboten – Kunden konnten die Konsole im Bundle mit dem Game Pass in Raten abbezahlen. Das gleiche Angebot wurde für die Xbox Series X|S wiederholt und ist nun nach einem Jahr auch in Deutschland angekommen.

Wenn ihr euch die Xbox Series S mit der Game-Pass-Mitgliedschaft sichern wollt, werden euch über 24 Monate hinweg monatlich 24,99 Euro berechnet. Bei der Xbox Series X sind es dagegen 32,99 Euro. Nach Ablauf der 24 Monate könnt ihr die jeweilige Konsole natürlich behalten. (Quelle: Xbox)

Anzeige

Microsoft mit neuem Gaming-Tarif-Angebot

In Deutschland könnt ihr euch den Xbox-Tarif aktuell beim teilnehmenden Händler Cyberport sichern (bei Cyberport ansehen). Weitere Shops sollen laut Microsoft bald hinzukommen. In der Schweiz und in Österreich wird das „Xbox auf Raten“-Angebot voraussichtlich im nächsten Jahr an den Start gehen.

Inwieweit Microsoft mit Xbox All Access die Konsolenknappheit überbrücken will und ob Kontingente der Next-Gen-Konsolen nun einfacher zu bekommen sein werden, muss sich allerdings erst noch herausstellen.

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch das beste Zubehör für die Xbox Series X|S:

Das beste Zubehör für Xbox One und Series X
Das beste Zubehör für Xbox One und Series X Abonniere uns
auf YouTube

Microsoft bringt mit Xbox All Access eine Art Tarif-Angebot nach Deutschland, mit dem Gamer über 24 Monate hinweg eine Next-Gen-Konsole abbezahlen können. Ob der Schritt die Verfügbarkeit der Xbox Series X verbessern wird, bleibt abzuwarten.

Anzeige