Die Xbox Series X ist auch ein Jahr nach dem Release schwer zu bekommen. Das soll sich laut eines Branchenbeobachters allerdings ändern und das bereits in naher Zukunft.

 
Xbox Series X
Facts 

Xbox Series X: Lagerbestand soll sich verbessern

Die Xbox Series X ist fast nicht zu bekommen, vor allem nicht zum Listenpreis. Jüngste Nachrichten deuten allerdings darauf hin, dass sich die Lagerbestände verbessern könnten – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Das berichtet Christopher Dring, Chef von Gameindustry.biz. Er postete auf Twitter, dass seine Quellen behaupten würden, dass sich die Verfügbarkeit der Konsole gegen Ende des Jahres verbessern wird. Angeblich soll das mit der Veröffentlichung von Forza Horizon 5 und Halo Infinite zusammenhängen, wobei Ersteres bereits am 9. November 2021 erscheint.

Trotzdem wird „Microsoft diese Spiele und den Game Pass als die wichtigsten Hardware-Verkaufsargumente während des Weihnachtsgeschäfts nutzen“, so Dring in seinem Tweet.

Bei beiden Spielen handelt es sich um Exklusiv-Spiele für Microsofts Plattformen, die den Absatz von Xbox-Konsolen und dem Game Pass ankurbeln werden, was das Gerücht durchaus unterstützt.

Also solltet ihr noch immer eine Xbox Series X kaufen wollen, ist das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr wohl eure größte Chance.

Auch wir halten für euch immer die Augen nach der Konsole offen:

Wie sieht es mit der PlayStation 5 aus?

Es gibt noch viele Fans, die auf die Xbox Series X warten, doch auch die PS5 steht noch auf der Wunschliste von vielen Gamern.

In einem Folgekommentar unter dem Tweet von Christopher Dring, erkundigte sich jemand nach dem Stand der PS5-Lieferungen. Er spricht das aus, was viele befürchteten:

„Nun, das PS5-Angebot ist viel besser als das Xbox-Angebot. Es ist nur so, dass die Nachfrage immer noch das Angebot übersteigt, was niemand bemerkt!“

(Quelle: Twitter)

Ihr habt keine Lust mehr, auf die Xbox Series X zu warten? Die kleine Schwester ist eine gute Alternative:

Xbox Series S 512GB
Xbox Series S 512GB
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.01.2022 16:14 Uhr

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).