Draußen ist es kalt, drinnen ist es warm, vielleicht habt ihr noch einen leckeren Tee – die perfekte Zeit, um sich Zeit für euch zu nehmen und ein paar Spiele zu genießen. Ihr wisst gerade nicht welches? Dann kommen die mehr als 20 Demos gerade zur richtigen Zeit.

Für die Xbox: Testet mehr als 20 Demos kostenlos

In wenigen Tagen finden die The Game Awards 2022 statt. Während der Show werden nicht nur Auszeichnungen vergeben, es wird auch zahlreiche Informationen zu Spielen geben. Vorher aber präsentieren euch Microsoft und Videospieljournalist sowie Moderator Geoff Keighley einige Spiele, die Wunschzettel-Potenzial haben (Quelle: Microsoft Xbox).

Dabei handelt es sich um mehr als 20 Demos von noch nicht veröffentlichten Spielen für Xbox One und Xbox Series X|S. Um euch einen Eindruck von ihnen zu machen, könnt ihr sie vom 6. bis zum 12. Dezember 2022 kostenlos spielen. Ein paar Dinge müsst ihr allerdings beachten:

  • Die Demos werden nur eine Woche lang auf dem Dashboard der Xbox zu finden sein.
  • Feedback ist gerne gesehen.
  • Die Demos spiegeln noch nicht die fertige und endgültige Version wider. Die Spiele befinden sich noch in der Entwicklung, was euch die Möglichkeit gibt, sie durch euer Feedback noch zu verbessern.

Eine vollständige Liste der Demos wird ab morgen zur Verfügung stehen.

Sollte euch keine der Demos gefallen, haben wir weitere Tipps für euch:

7 Must Plays im Dezember 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Demos kostenlos spielen: Ein Teaser von Microsoft

Euch werden ab dem 6. Dezember mehr als 20 Demos zur Verfügung stehen. Vier davon stellt Microsoft schon einmal mithilfe von Bildern und Beschreibungen vor:

Inkulinati von Yaza Games (Bildquelle: Microsoft)

Inkulinati ist ein auf Tinte basierendes Strategie-Spiel, das direkt aus mittelalterlichen Manuskripten stammt, in denen der Hintern eines Kaninchens tödlicher sein kann als das Schwert eines Hundes. Begebt euch auf eine sich ständig verändernde Reise und werdet ein Meister der Lebenden Tinte. Erstellt euer eigenes Bestiarium, besiegt mittelalterliche Superstars und sammelt Vergünstigungen, um verborgene Kräfte zu entfesseln.

Rhythm Sprout von SURT/tinyBuild (Bildquelle: Microsoft)

Handgemachte Rhythmus-Action mit Originalmusik und einem verrückten Story-Modus. Kämpft in Rhythmuskämpfen gegen charmante Bosse. Rennt im Takt durch saftig-bunte 3D-Umgebungen. Remixt die Level mit Modi für unendliche Herausforderungen und Wiederspielbarkeit. Die Demo bietet 5 farbenfrohe Tracks, erfrischende Spielmodi und eine selbstbewusste, exklusive Story.

Thirsty Suitors von Outerloop Studios/Annapurna Interactive (Bildquelle: Microsoft)

Thirsty Suitors ist ein Spiel über Kultur, Beziehungen, familiäre Zwänge und Selbstdarstellung. Kann Jala rechtzeitig zur Hochzeit ihrer Schwester mit ihren anspruchsvollen Eltern umgehen, sich mit ihren Ex-Freunden versöhnen und zerbrochene Freundschaften wieder kitten? Wird sie auf den bevorstehenden Besuch von Paati, der furchterregenden und verurteilenden Matriarchin der Familie, vorbereitet sein? Im Laufe der Geschichte des Spiels wird Jala ihre Verflossenen in filmischen, rundenbasierten Kampfsequenzen konfrontieren.

Tin Hearts von Rogue Sun/Wired Productions (Bildquelle: Microsoft)

Führt eine Truppe von Zinnsoldaten durch eine wunderschöne, mit Spielzeug gefüllte Welt voller Magie und Geheimnisse. Löst in Tin Hearts – einem fesselnden Puzzle-Adventure von Mitgliedern des Teams, das euch Fable beschert hat – immer kompliziertere Rätsel, erschafft neue Wege für eure Spielzeuge und entdeckt eine zutiefst emotionale Geschichte.