Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi arbeitet an geheimem Smartphone, das gleich zwei Besonderheiten besitzt

Xiaomi arbeitet an geheimem Smartphone, das gleich zwei Besonderheiten besitzt

Xiaomi soll an einem spektakulären Smartphone arbeiten, das optisch neue Maßstäbe setzt. Im Bild seht ihr das Xiaomi 13 Lite und 13 Pro. (© GIGA)

Xiaomi hat früher wirklich spektakuläre Smartphones gebaut, die optisch und technisch neue Maßstäbe gesetzt haben. Zuletzt hat sich das chinesische Unternehmen aber immer mehr auf den Massenmarkt konzentriert und bis auf Falt-Handys keine großen Experimente gewagt. Das soll sich zumindest intern etwas geändert haben. Ein neues Mix-Smartphone soll sich in Entwicklung befinden.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Mix 5 in Entwicklung?

Mix-Smartphones waren bei Xiaomi immer etwas Besonderes, wenn es um die Optik und Funktionalität geht. Zuletzt hat das chinesische Unternehmen 2021 das Mix 4 auf den Markt gebracht. Ein Smartphone, das beispielsweise schon damals mit einer Unter-Display-Kamera ausgestattet war. Nun soll Xiaomi an einer Neuauflage und einem möglichen Mix 5 arbeiten. Dieses soll sogar zwei Besonderheiten aufweisen.

Anzeige

Das mysteriöse Xiaomi-Handy soll dieses Mal über eine Unter-Display-Dual-Kamera verfügen und so zwei Sensoren unsichtbar unter dem Bildschirm verstecken. Weiterhin soll das Smartphone über ein randloses Quad-Edge-Design verfügen, bei dem überhaupt kein Rand mehr zu sehen ist. Das Display soll sich also bis über alle Ränder des Smartphones ziehen.

Optisch wäre das ein echtes Highlight, denn alle Versuche von echten Quad-Edge-Displays sind bisher gescheitert oder mussten irgendwelche Kompromisse eingehen. Ansonsten soll das unbekannte Xiaomi-Smartphone einen High-End-Chip von Qualcomm besitzen und über ein Teleobjektiv mit 4x-Zoomobjektiv verfügen (Quelle: Gizmochina).

Anzeige

Das können die aktuellen Top-Smartphones von Xiaomi:

Xiaomi 14 Pro vorgestellt
Xiaomi 14 Pro vorgestellt

Kommt wirklich ein neues Mix 5 von Xiaomi?

In den letzten Jahren sind immer wieder Informationen zu unbekannten Xiaomi-Handys durchgesickert, die dann nie gebaut wurden. Das wäre auch hier möglich. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Smartphone-Hersteller Prototypen bauen, um neue Technologien oder einzelne Bauteile zu testen, bevor diese dann in Serie gehen. Das könnte auch hier der Fall sein. Ein randloses Smartphone von Xiaomi klingt aber trotzdem interessant und wäre zur Abwechslung wieder etwas Neues.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige