Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi Pad 6 ist da: Neues Android-Tablet mit wertvollem Geschenk zu haben

Xiaomi Pad 6 ist da: Neues Android-Tablet mit wertvollem Geschenk zu haben

Das Xiaomi Pad 6 ist überraschend jetzt schon in Deutschland zu haben. (© Xiaomi)

Ende Mai 2023 hat Xiaomi das Pad 6 offiziell für Deutschland angekündigt. Doch es wurde weder ein Preis genannt, noch ein konkretes Verfügbarkeitsdatum. Jetzt hat Xiaomi offiziell mit dem Verkauf begonnen und startet direkt mit einer tollen Aktion.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Pad 6 kostet 399 Euro in Deutschland

Update vom 10. Juli 2023: Jetzt hat auch Xiaomi offiziell mit dem Verkauf des Pad 6 begonnen. Der Preis liegt bei 399,90 Euro, doch ihr bekommt beim Hersteller direkt den Stift im Wert von 99,90 Euro kostenlos dazu (bei Xiaomi anschauen). Damit seid ihr von Beginn an perfekt ausgestattet.

Originalartikel:

Normalerweise kommt es nicht vor, dass Xiaomi-Produkte im Handel landen, der chinesische Hersteller die Geräte im eigenen Shop aber nicht anbietet. Noch kurioser ist es, dass Xiaomi bisher noch nicht einmal einen Preis genannt hat. Tatsächlich ist das Xiaomi Pad 6 jetzt einfach so bei MediaMarkt und Saturn zu haben (bei Saturn anschauen). Dort kostet es mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher 399,90 Euro (bei MediaMarkt anschauen).

Anzeige
XIAOMI Pad 6, Tablet, 128 GB, 11 Zoll, Gravity Gray
XIAOMI Pad 6, Tablet, 128 GB, 11 Zoll, Gravity Gray
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 20:21 Uhr

Auch bei Amazon ist das Xiaomi Pad 6 gelistet. Dort aber von einem kuriosen Verkäufer mit dem Namen „Reich werden“ (bei Amazon anschauen). Wenn ihr unbedingt bei Amazon bestellen wollt, solltet ihr vermutlich warten, bis Amazon das Tablet direkt verkauft. Wir wissen nämlich nicht, wie seriös der Händler wirklich ist. Zur Not einfach bei MediaMarkt zuschlagen.

Anzeige
MediaMarkt verkauft Xiaomi Pad 6 noch vor dem Hersteller. (Bildquelle: MediaMarkt)

Wir gehen davon aus, dass MediaMarkt und Saturn einfach etwas früh dran sind und Xiaomi selbst in den kommenden Tagen noch nachziehen möchte.

Anzeige

Was taugt das Xiaomi Pad 6?

Xiaomi Pad 6 vorgestellt
Xiaomi Pad 6 vorgestellt

Das Xiaomi Pad 6 ist ein solides Mittelklasse-Tablet mit 11-Zoll-Display, Snapdragon 870 als Prozessor, 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Optisch hat sich das Tablet im Vergleich zum Vorgänger in erster Linie im Bereich der Hauptkamera verändert. Der Bildschirm ist mit WQHD+ hoch aufgelöst und arbeitet mit 144 Hz schneller als bei der Konkurrenz, die meist bei 120 Hz liegt. Der Akku misst 8.840 mAh und lässt sich mit 30 Watt aufladen.

Es gibt auch noch eine bessere Pro-Version mit schnellerem Prozessor, doch die bietet Xiaomi wie schon beim Vorgänger in Deutschland nicht an. Ob es auch Zubehör für das Xiaomi Pad 6 geben wird, müssen wir abwarten. Das erfahren wir erst, wenn das Tablet direkt bei Xiaomi gelistet ist.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige