Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi Pad 6: Neues Android-Tablet kommt nach Deutschland

Xiaomi Pad 6: Neues Android-Tablet kommt nach Deutschland

Xiaomi bringt zumindest eins der Pad-6-Tablets nach Deutschland. (© Xiaomi)

Mit dem Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro hat das chinesische Unternehmen im April 2023 zwei neue Android-Tablets vorgestellt. Nun wurde bestätigt, dass zumindest eines der Modelle nach Deutschland kommt. Es ist auch schon ein Preis durchgesickert.

 
Xiaomi
Facts 

Xiaomi Pad 6 kommt nach Deutschland

Xiaomi hat nun offiziell bestätigt, dass zumindest das normale Pad 6 nach Deutschland kommt. Im Rahmen eines Events, auf dem neue Saugroboter, E-Scooter und Co. vorgestellt wurden, hat Xiaomi auch den Launch des Pad 6 bestätigt. Damit folgt Xiaomi der gleichen Strategie wie beim Pad 5 (Test). Das Pro-Modell gibt es nur in China. Wir erhalten die normale Version.

Anzeige

Technisch ändert sich zwischen dem Xiaomi Pad 6 in China und Deutschland nichts. Ihr bekommt also ein 11-Zoll-Display mit hoher WQHD+-Auflösung, 144-Hz-Bildwiederholfrequenz und HDR10-Unterstützung. Als Prozessor kommt der Snapdragon 870 zum Einsatz, der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Der Akku misst 8.840 mAh und lässt sich mit 30 Watt schnell wieder aufladen. Die vier Lautsprecher sorgen für einen guten Klang.

Xiaomi wird das Pad 6 in Deutschland wohl wieder nur als WiFi-Modell anbieten. Optional gibt es wie schon beim Pad 5 einen Stift und eine Tastatur, wodurch sich der Einsatzzweck sinnvoll erweitern lässt. Bleibt nur zu hoffen, dass Xiaomi die Verfügbarkeit des Zubehörs dieses Mal besser regelt.

Anzeige

Im Video wird das Xiaomi Pad 6 vorgestellt:

Xiaomi Pad 6 vorgestellt
Xiaomi Pad 6 vorgestellt

Preis für Xiaomi Pad 6 in Deutschland

Offiziell hat Xiaomi in der Pressemitteilung keinen Preis für das Pad 6 genannt. Doch bei Netzwelt will man einen ersten Euro-Preis erfahren haben. Demnach soll es wieder bei 399 Euro losgehen. Eine Version mit mehr Speicher soll 449 Euro kosten. Damit würde der Preis im Vergleich zum Xiaomi Pad 5 nicht steigen, obwohl die Ausstattung besser ausfällt.

Anzeige

Es wird interessant sein zu sehen, ob sich der Preis wirklich bestätigt. Denn eigentlich werden neue Geräte von Xiaomi immer etwas teurer. Sollte der Preis für das Xiaomi Pad 6 also gleich bleiben, wäre das sehr zu begrüßen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige