HTC One (M7)

Kamal Nicholas 22

Ultrapixel und Snapdragon 600 CPU, dazu ein Full-HD Display bei 4,7 Zoll. HTC zeigt der Konkurrenz mal eben die alte Stärke aus HTC Desire Zeiten.

HTC One - Hands-On.

Das HTC One (M7) ist wirklich ein schönes Smartphone – 2013 könnte optisch einiges in der Android-Welt verändern, denn langsam spielt das Design eine größere Rolle! Die ersten Reaktionen auf das HTC One gingen von „Wunderschönes Design“ zu „Das sieht doch von vorn aus wie ein iPhone“ – Und so ganz Unrecht haben beide nicht.

HTC One Spezifikationen

Display 4,7 Zoll Full-HD Super LCD3 mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (468 ppi)
Prozessor 1,7 GHz Quad-Core Snapdragon 600
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Interner Speicher 32 GB
Betriebssystem Android 4.1.2 mit HTC Sense 5
Hauptkamera 4,1 Ultrapixel f2.0 und 28mm Linse, OIS – Optical Image Stabilization, HDR Videoaufnahme, 1080p Videoaufnahmen mit
Frontkamera 2,1 MP
Konnektivität GSM/UMTS/LTE (80/1800/2600 MHz), WLAN a/b/g/n,
Bluetooth 4.0 mit aptX, NFC, DLNA, MHL, Inrarot Remote Control
Sensoren GPS + GLONASS, Digitaler Kompass, Gyrometer,
Beschleunigungsmesser, Annäherungssensor, Umgebungslichtsensor
Akku 2.300 mAh
Besonderheiten HTC BoomSound, HTC Zoe, SlowMotion Videoaufnahme mit variabler Geschwindigkeit bei der Wiedergabe, HTC BlinkFeed
Maße 137,4 x 68,2 x 9,3mm
Gewicht 143 Gramm
UVP/Straßenpreis 679 Euro/

HTC One UnboxingEine Übersicht über die Features des HTC One findet Ihr in folgendem Artikel. Auch nach gut einem Jahr macht das HTC noch einen sehr guten Eindruck gemacht.

HTC One Unboxing.

Und hier noch das offizielle Vorstellungsvideo von HTC

HTC One First Look.

Quelle: HTC

Test

Alle Artikel zu HTC One (2013)

  • Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick

    Der Weg zum U11: Die HTC-Flaggschiffe mit Android im Rückblick

    HTC (High Tech Computer Corporation) feiert dieser Tage sein zwanzigjähriges Bestehen. Ferner fertigt der Mobilfunk-Veteran seit fast 10 Jahren Android-Geräte. Dem aktuellen HTC U11 standen zahlreiche Smartphones voran. Nichts ist spannender als ein Blick zurück auf die Highlights dieser Ära.
    Sven Kaulfuss 2
  • HTC One: Ein Rückblick auf drei Flaggschiff-Generationen

    HTC One: Ein Rückblick auf drei Flaggschiff-Generationen

    Nach Monaten voller Gerüchte und Teaser ist es morgen soweit und HTCs neues Spitzenmodell feiert endlich seine Premiere. Vom Namen „One“ werden sich die Taiwaner ganz offensichtlich trennen und ihr neues Vorzeige-Smartphone schlicht HTC 10 nennen. Grund genug für uns, einen Gang herauszunehmen und uns an die letzten drei Generationen der „One“-Serie zu erinnern. 
    Kaan Gürayer 3
  • HTC One M10-Gerüchte: Keine Frontlautsprecher, dafür mit WQHD-Display – bitte was?

    HTC One M10-Gerüchte: Keine Frontlautsprecher, dafür mit WQHD-Display – bitte was?

    Es gibt einige Neuigkeiten zum HTC One M10 aus der Gerüchteküchte – gute wie schlechte. Einem Bericht zufolge werden die Taiwaner beim kommenden Flaggschiff auf ein besonders hochauflösendes WQHD-Display setzen. Auch in Sachen Kamera rüstet HTC massiv auf, streicht jedoch zugleich ein Feature, das viele Kunden schmerzlich vermissen werden.
    Tuan Le 11
  • 5 Wünsche an HTC: Was wir 2016 gerne sehen würden

    5 Wünsche an HTC: Was wir 2016 gerne sehen würden

    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen – Zeit also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen. In unserer Artikelserie „5 Wünsche an …“ blicken wir auf die Höhen und Tiefen von fünf unterschiedlichen Herstellern zurück und formulieren unsere Wünsche für 2016. Heute an der Reihe: HTC. 
    Kaan Gürayer 2
  • HTC: Detaillierter Update-Fahrplan für Android 6.0 Marshmallow durchgesickert

    HTC: Detaillierter Update-Fahrplan für Android 6.0 Marshmallow durchgesickert

    Android 6.0 Marshmallow ist da – aber halt irgendwie doch noch nicht. Denn bis auf Nexus-Geräte sind bislang nur wenige Smartphones in den Genuss der neuen Süßspeise aus Mountain View gekommen. Eine erfreuliche Ausnahme ist das brandneue HTC One A9, das ab Werk bereits mit Marshmallow ausgeliefert wurde. Doch wie sieht es eigentlich mit den anderen Modellen des taiwanischen Herstellers aus? Im Netz ist jetzt eine vermeintliche...
    Rafael Thiel 1
  • HTC One M9 und M9 Plus: Hersteller verspricht Android M-Update

    HTC One M9 und M9 Plus: Hersteller verspricht Android M-Update

    So schnell kann es gehen: War bis gestern Abend noch Android 5.0 Lollipop die ersehnte Android-Leckerei vieler Smartphone-Nutzer, verschiebt sich jetzt der Fokus auf Android M und die bange Frage, ob das eigene Mobilgerät den Sprung auf die neueste Android-Version schaffen wird. Zumindest HTC hat sich in dieser Hinsicht bereits zu Wort gemeldet und Android M für das One M9 und One M9+ versprochen. 
    Kaan Gürayer 8
  • HTC One (M7): Kein Update auf Android 5.1 Lollipop

    HTC One (M7): Kein Update auf Android 5.1 Lollipop

    HTC Manager Mo Versi hat auf Twitter eine Hiobsbotschaft für Besitzer des HTC One (M7) gepostet: Auf die Anfrage hin, wann das 2013er-Flaggschiff des taiwanischen Unternehmens das Android 5.1-Update erhalten wird, sagte Versi exklusiv der Google Play Edition des Smartphones eine Aktualisierung zu – Nutzer der regulären Version gehen leer aus.
    Tuan Le 4
* gesponsorter Link