Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Huawei P8

Tuan Le

Beim Huawei P8 handelt es sich um den Nachfolger des Ascend P7, einem Smartphone mit Spezifikationen der Oberklasse. Auch der Nachfolger wird wieder mit einer guten Hardware-Ausstattung, vor allen Dingen aber auch einem edlen Design aufwarten können.

Der nächste große Wurf von Huawei - das könnte das P8 werden, der Nachfolger des bereits aufgrund des Designs hochgelobten Ascend P8. Optisch kann Huawei definitiv häufig mit sehr ansehnlichen Smartphones aufwarten, doch den Bestseller-Status verwehrte beim Vorgänger des P8 vornehmlich die alles andere als optimale Software. Ob das Unternehmen diesen Fehler beim Ascend P8 ausbessern können wird, bleibt abzuwarten: Wieder einmal wird wohl die Emotion UI 3.0 zum Einsatz kommen, möglicherweise sogar bereits mit Android 5.0 Lollipop.

Huawei P8: The ultimate creative tool for any one

Spezifikationen des Huawei P8

Display 5,2 Zoll Full HD, 1.920 x 1080 Pixel (423 ppi)
Prozessor HiSilicon Kirin 930 Octa Core, 64 Bit, 4 x 2,0 GHz (A53) + 4 x 1,5 GHz (A53),
ARM big.LITTE-Technologie
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Datenspeicher 16 GB (erweiterbar via microSD-Karte)
Kameras 13 MP (Rückseite), OIS, Dual LED Flash, 8 MP (Vorderseite)
Akku 2.680 mAh (nicht wechselbar)
Maße & Gewicht 144,9 x 71,8 x 6,4 mm, 144 Gramm
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop + EMUI 3.1 Benutzeroberfläche

Huawei P8 im Hands-On

Huawei P8 - Hands-On

 Huawei P8 bei Amazon 

Huawei P8 bei deinHandy.de kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare