Huawei P8

Tuan Le

Beim Huawei P8 handelt es sich um den Nachfolger des Ascend P7, einem Smartphone mit Spezifikationen der Oberklasse. Auch der Nachfolger wird wieder mit einer guten Hardware-Ausstattung, vor allen Dingen aber auch einem edlen Design aufwarten können.

Der nächste große Wurf von Huawei - das könnte das P8 werden, der Nachfolger des bereits aufgrund des Designs hochgelobten Ascend P8. Optisch kann Huawei definitiv häufig mit sehr ansehnlichen Smartphones aufwarten, doch den Bestseller-Status verwehrte beim Vorgänger des P8 vornehmlich die alles andere als optimale Software. Ob das Unternehmen diesen Fehler beim Ascend P8 ausbessern können wird, bleibt abzuwarten: Wieder einmal wird wohl die Emotion UI 3.0 zum Einsatz kommen, möglicherweise sogar bereits mit Android 5.0 Lollipop.

Huawei P8: The ultimate creative tool for any one.

Spezifikationen des Huawei P8

Display 5,2 Zoll Full HD, 1.920 x 1080 Pixel (423 ppi)
Prozessor HiSilicon Kirin 930 Octa Core, 64 Bit, 4 x 2,0 GHz (A53) + 4 x 1,5 GHz (A53),
ARM big.LITTE-Technologie
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Datenspeicher 16 GB (erweiterbar via microSD-Karte)
Kameras 13 MP (Rückseite), OIS, Dual LED Flash, 8 MP (Vorderseite)
Akku 2.680 mAh (nicht wechselbar)
Maße & Gewicht 144,9 x 71,8 x 6,4 mm, 144 Gramm
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop + EMUI 3.1 Benutzeroberfläche

Huawei P8 im Hands-On

Huawei P8 - Hands-On.

  Huawei P8 bei Amazon *  

Huawei P8 bei deinHandy.de kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Huawei P8

  • Huawei P8 (lite) SIM-Karte: Welche Größe und wie kann man sie einsetzen?

    Huawei P8 (lite) SIM-Karte: Welche Größe und wie kann man sie einsetzen?

    Bei einem Handywechsel sollte man vorab überlegen, welche SIM-Kartengröße ein Neugerät erfordert, um eine vorhandene Karte einsetzen zu können. Inzwischen gibt es mit der normalen, Nano-, Micro- und eSIM viele verschiedene gängige Größen. Erfahrt hier, welche SIM-Karte in das Huawei P8 bzw. Huawei P8 lite kommt und wie man die SIM einsetzen kann, um mit der Bedienung des Geräts loszulegen
    Martin Maciej 1
  • EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

    EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

    So richtig „deins“ ist ein Smartphone erst, wenn es optisch an die eigenen Vorlieben angepasst ist. Manche Smartphones bieten die Möglichkeit, über das Wallpaper hinaus noch weitaus mehr an der Optik zu ändern und mittels sogenannter Themes auch App-Icons und andere Bedienelemente einer kompletten Neugestaltung zu unterziehen. Huawei war schon immer Vorreiter in diesem Bereich. Mit der Software-Oberfläche EMUI 5.0...
    Frank Ritter 5
  • Neue Handys 2016: Die High-End-Smartphones des Jahres

    Neue Handys 2016: Die High-End-Smartphones des Jahres

    Hier stellen wir euch die Top-Handys aus 2016 vor. Wir zeigen euch, welche sehr guten Smartphones dieses Jahr veröffentlicht wurden. Anhand von Bildern, technischen Daten und Specs könnt ihr die Testgeräte vergleichen.
    Robert Schanze 14
  • Huawei P8: Android 6.0 Marshmallow-Update offiziell bestätigt [Download]

    Huawei P8: Android 6.0 Marshmallow-Update offiziell bestätigt [Download]

    Das Warten hat ein Ende: Huawei hat offiziell bestätigt, dass das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Huawei P8 auf dem Weg ist. Alle jene, die sich an den Beta-Tests beteiligt haben, erhalten die aktuellste Version des Android-Betriebsystems als erstes. Alle anderen Besitzer des 5,2-Zöllers müssen sich noch ein wenig in Geduld üben.
    Oliver Janko 9
  • Huawei P9: Leak deutet auf Fingerabdrucksensor wie im iPhone hin

    Huawei P9: Leak deutet auf Fingerabdrucksensor wie im iPhone hin

    Neues Jahr, neue Optik? In 2016 könnte sich Huawei von seiner bisherigen Designlinie verabschieden und auf eine ganz neue Formsprache mit abgerundeten Ecken und einem physischen Homebutton setzen. Diesen Schluss legt eine Designskizze nahe, die angeblich das Huawei P9 zeigen soll. Etwas Skepsis ist aber angebracht. 
    Kaan Gürayer 3
  • Huawei P8: Android 6.0 Marshmallow als Beta-Version verfügbar

    Huawei P8: Android 6.0 Marshmallow als Beta-Version verfügbar

    Für Besitzer des Huawei P8 gibt es noch vor Heiligabend eine schöne Bescherung: Ab sofort ist Android 6.0 Marshmallow als Beta-Version zum Download verfügbar. Registrierte Beta-Tester erhalten die neue Version automatisch als OTA-Aktualisierung, für alle anderen gibt es aber auch die Möglichkeit zur manuellen Installation. Den Marshmallow-Download stellen wir hier zur Verfügung.
    Tuan Le 3
  • Die 12 besten EMUI-Designs: Themes für Huawei Mate S, Mate 7, P8 (Lite), Honor 6, 7 und Co.

    Die 12 besten EMUI-Designs: Themes für Huawei Mate S, Mate 7, P8 (Lite), Honor 6, 7 und Co.

    Wer sein Smartphone liebt, der passt es an seine Bedürfnisse an – funktional wie optisch. Huawei hat in seine Android-Variante für diesen Zweck Designs eingebaut. Mit diesem Feature kann man das Aussehen der EMUI-Oberfläche komplett umgestalten. Dabei werden der Sperr- und Startbildschirm, das Hintergrundbild, die Icons und teilweise auch das Design der vorinstallierten Anwendungen geändert. Wir zeigen die schicksten...
    Frank Ritter 11
* Werbung