Saphirglas und Gorillaglas im direkten Vergleich

Ben Miller 15

Saphirglas, das angeblich das Display des iPhone 6 zieren soll, ist deutlich härter als das aktuell verbaute Gorillaglas. Es hat aber auch Nachteile, wie dieses Video zeigt.

Saphirglas und Gorillaglas im direkten Vergleich

Gerüchten zufolge soll beim kommenden iPhone 6 ja nicht nur die iSight-Kamera und Fingerabdrucksensor Touch ID mit dem doch recht teuren Saphirglas geschützt sein, sondern auch das komplette Display.

Saphirglas ist eigentlich kein Glas, sondern ein künstlich hergestellter Saphir (Korund). Es ist das zweithärteste aller transparenten Materialien nach dem Diamant, somit auch ein gutes Stück härter als Gorillaglas. Wie so oft hat aber alles Vor- und Nachteile. Saphirglas ist zwar sehr hart, aber leider auch spröder und weniger biegsam als Gorilla Glas.

Im folgenden Video treten Saphirglas und Gorilla Glas in verschiedenen Tests gegeneinander an.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung