iPhone: Dieses neue Modell will Apple heute vorstellen – angeblich

Florian Matthey

Apple hat in den letzten Jahren nicht nur im Herbst neue iPhones vorgestellt – manchmal erscheint auch zu einem anderen Zeitpunkt ein Modell mit kleineren Neuerungen. Schon heute könnte es wieder so weit sein.

Update vom 09.04.2018, 16:40 Uhr: Apple hat das iPhone 8 und iPhone 8 Plus (Product) Red gerade offiziell vorgestellt.

iPhone 8 und iPhone 8 Plus als (Product)Red sollen heute erscheinen

Apple hat offenbar rote Modelle des iPhone 8 und des iPhone 8 Plus erstellt – und die Veröffentlichung steht unmittelbar bevor. AppleInsider hat ein internes Memo für Mitarbeiter des Mobilfunkanbieters Virgin Mobile erhalten, dem zufolge Apple den Verkaufsstart für (Product)Red-Modelle des iPhone 8 und iPhone 8 Plus für den heutigen Montag plant. Die Auslieferung soll dann im Laufe des Monats erfolgen.

(Product)Red ist eine Kampagne verschiedener Unternehmen, die Produkte in roter Farbe verkaufen, deren Erlös zum Teil dem Kampf gegen AIDS in Afrika zugutekommt. Apple nimmt an dem Programm schon seit vielen Jahren teil, hat aber aktuell aber neben roten iPods nur Zubehör wie Schutzhüllen in der roten Farbe im Sortiment.

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte Apple allerdings ein rotes iPhone 7 veröffentlicht, das das Unternehmen dann bis zum vergangenen September verkaufte. Mit der neuen Farbe wollte Apple die Verkaufszahlen des damaligen Flaggschiff-iPhone wohl etwas ankurbeln. Die Geschichte könnte sich jetzt mit dem iPhone 8 wiederholen.

(Product)Red-iPhone 8 – aber kein rotes iPhone X?

Das eigentliche „Flaggschiff“ ist in diesem Jahr aber eigentlich das iPhone X. Dementsprechend waren schon vor einigen Wochen Gerüchte aufgetaucht, denen zufolge das Frühjahr ein (Product)Red-iPhone X bringen könnte. In unserer Bilderstrecke könnt ihr auch sehen, wie ein solches Gerät aussehen würde.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
iPhone X in Rot: So atemberaubend würde es als (Product)Red aussehen.

Von einem roten iPhone X ist in dem Memo allerdings nicht die Rede – offenbar will sich Apple zumindest zunächst auf das iPhone 8 in roter Farbe beschränken. Möglicherweise liegt das auch daran, dass ein iPhone X in mehreren Farben schwerer herzustellen wäre: Mit einem Edelstahl-Gehäuse verwendet Apple beim iPhone X auch ein anderes Material als mit dem Aluminium-Rahmen des iPhone 8.

Wohl auch deshalb gibt es das iPhone X im Gegensatz zum iPhone 8 auch noch nicht in Gold – auch auf diese Farbe warten wir daher noch, und auch hier haben Designer schon Entwürfe erstellt. Möglicherweise wird es also bis zum September ein weiteres Mal ein neues iPhone geben.

Quelle: AppleInsider

Quiz: Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus?

Wie gut kennst du dich in der iPhone-Welt aus? Teste es in diesem Quiz. Manche Fragen sind sehr leicht, manche schwer und manche etwas hinterhältig. Viel Spaß!

Weitere Themen

* gesponsorter Link