Gigantisch groß: So könnte das iPhone X Plus aussehen
Apple will 2018 bekanntlich die mit dem iPhone X eingeschlagene Route fortsetzen und noch größere Modelle mit Randlos-Display und „Notch“ planen. Jetzt sind erste mutmaßliche Fotos von „iPhone X Plus“-Komponenten aufgetaucht.
iPhone X Plus: Erste Fotos des Displays stammen aus Vietnam
Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel: Monate vor der Veröffentlichung eines neuen iPhone tauchen Einzelteile auf, anhand derer wir erfahren, wie die nächste Generation aussehen wird. So war das Design des iPhone X im letzten Jahr im Herbst für niemanden eine Überraschung – auch hier wussten wir schon lange vorher, wie es aussehen würde.
Fotos aus Asien sollen jetzt erstmals Einzelteile einer der Nachfolger des iPhone X zeigen: Wir sehen die Displays und den Digitizer eines Displays, das zum iPhone X passen würde, aber offensichtlich größer ist. Am oberen Ende ist eine Aussparung für das TrueDepth-Kamerasystem und die Gesichtserkennung Face ID, also der „Notch“ zu sehen.
iPhone X Plus: LG als weiterer OLED-Display-Hersteller
Die Bilder sollen aus einer Fabrik von LG in Vietnam stammen. Bisher stammt das iPhone-X-Display noch ausschließlich von Samsung; 2018 soll aber LG als Lieferant für OLED-Displays an Apple hinzukommen. Den bisherigen Gerüchten zufolge soll es neben einem direkten iPhone-X-Nachfolger mit 5,8-Zoll-OLED-Display ein weiteres OLED-iPhone mit 6,5 Zoll sowie ein 6,1-Zoll-Modell mit herkömmlichem LC-Display geben.
Die Bilder könnten natürlich ebenso wie Teile eines neuen iPhone auch Teile eines iPhone-X-„Klon“ in einem größeren Format zeigen, sodass sie noch keine wirkliche Bestätigung für die bisherigen Gerüchte darstellen. In der Vergangenheit waren Bilder, die Komponenten neuer iPhones zeigen sollten, meistens aber tatsächlich echt.