Faltbares Samsung-Smartphone im offiziellen Video zu sehen

Peter Hryciuk 6

Das erste faltbare Smartphone von Samsung ist in einem geleakten Video zu sehen. Im Vergleich zur Ankündigung im November 2018 wirkt das Samsung Galaxy Fold dort wie ein finales Produkt. Sehen wir hier das erste Mal das echte faltbare Smartphone von Samsung?

Faltbares Samsung-Smartphone im offiziellen Video zu sehen
Bildquelle: GIGA - Samsung Galaxy X.

Samsung Galaxy Fold: Faltbare Smartphone im Video zu sehen

Samsung hat sich für die Entwicklung des ersten faltbaren Smartphones Jahre genommen, um ein wirklich überzeugendes Produkt zu entwickeln. Der erste Ausblick im November 2018 war aber ernüchternd. Das dort gezeigte faltbare Smartphone hat uns irgendwie überhaupt nicht begeistert. Es sah einfach nur klobig aus und eher wie ein Prototyp. Im geleakten Video wird es deutlich spannender – via SamMobile. Dort sieht man das Samsung Galaxy Fold vermutlich im finalen Design. Es wirkt schlank, schön abgerundet und relativ groß, sodass es von einem Smartphone zu einem Tablet aufgeklappt werden kann.

Nachfolgend zwei Screenshots, da wir aktuell nicht wissen, ob das Video noch kurzfristig gelöscht wird:

In diesem Bild sieht man sehr gut, dass das Samsung Galaxy Fold an der Außenseite ein relativ großes und fast randloses Display besitzt.

Zudem ist in der Innenseite ein noch größeres Display verbaut, das als Tablet genutzt werden kann. Die beiden Seiten sind nicht gleich dick. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich das auf die Bedienung auswirkt. Außerdem liegt das äußere Display bei der Nutzung als Tablet auf dem Tisch auf. Das könnte zu Beschädigungen führen. Der Part mit den beiden Displays dürfte zudem nur die Bildschirme enthalten, während der andere Part als Smartphone mit der restlichen Hardware dient.

Neben dem Samsung Galaxy Fold wird es noch das Galaxy S10 geben:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Samsung Galaxy S10 und S10 Plus: Neue Bilder erlauben direkten Vergleich.

Samsung Galaxy S9 günstig bei Amazon kaufen *

Samsung zeigt ein fast randloses Tablet

Samsung zeigt in dem Video zudem ein bisher unbekanntes Tablet, das mit einem randlosen Design ausgestattet ist. Wenn so die Zukunft der Samsung-Tablets aussieht, dann wäre das ein echter Sprung beim Design. Wann und ob Samsung so ein Tablet aber wirklich einführt, ist nicht bekannt. Was haltet ihr davon?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung