Die Grabmal-Quest Reihe sorgt sowohl für Frust bei Spielern als auch für einige schlechte Kritiken. Xbox Vice-Präsident Mike Ybarra ist da ganz anderer Meinung und teilt diese auch auf Twitter.
Die Grabmal-Quests verlangen vom Spieler eine Vielzahl von Aufgaben zu erledigen, die sich alle im Stile von „Töte X Gegner im Nahkampf“ oder „Mache X Kills mit deiner Ultimate“ bewegen. Dazu kommt, dass diese Aufgaben im Freispiel-Modus gemacht werden müssen und den Fortgang der Story so unterbrechen. Die Aufgaben werden häufig als repetitiv und langwierig empfunden. Xbox Vice-Präsident Mike Ybarra kann die Klagen nicht nachvollziehen und twitterte:
„Das war eigentlich ziemlich einfach. Ich bin erstaunt über das Gejammer. Ein Kritiker, nicht der unten, rezensiert das Spiel und wusste nicht einmal wie man Kombos macht. Peinlich eine Rezension mit so einem Mangel an Wissen zu schreiben.“
Doch offensichtlich war sich auch Entwickler BioWare über die Probleme der Quest-Reihe bewusst. Bereits vor dem Day-One-Patch veränderte Bioware die Quest-Reihe, sodass der Fortschritt nun nicht erst mit dem Erreichen eines bestimmten Punktes in der Geschichte, sondern mit dem Freischalten des Freispiel-Modus auf Level 3, anfängt aufgezeichnet zu werden. So wird die lange Suche nach Schatztruhen und Sammelobjekten etwas verkürzt.
Mike Ybarre kritisiert, dass es Rezensionen gibt in denen der Schreiber nicht mal weiß wie man Kombos im Kampf einsetzt. Tatsächlich gibt es aber im Spiel selbst keine richtigen Erklärungen, wie besagte Kombos funktionieren. Keine Sorge, wir helfen dir aus:
Mehr Infos zu Anthem findest du in dieser Bilderstrecke.
Mike Ybarra lehnt sich mit seiner Kritik weit aus dem Fenster. Die Grabmal-Quests wurden von Bioware bereits nachgebessert und zu den Kombos gibt es tatsächlich keine richtigen Erklärungen innerhalb des Spiels. Sollte ein Spiel dem Spieler nicht essentielle Gameplay-Elemente erklären damit auch Videospiel-Neulinge das Spiel genießen können? Schreib uns in die Kommentare, wie du das siehst.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.