Warum du die Schnelleinstieg-Funktion von Anthem nicht nutzen solltest

Daniel Hartmann 1

In Anthem kannst du über den Schnelleinstieg ohne langes Warten in zufällige offene Missionen einsteigen. Warum du dabei neben einer frustrierenden Spielerfahrung auch noch massive Spoiler riskierst, erfährst du hier.

Warum du die Schnelleinstieg-Funktion von Anthem nicht nutzen solltest

Eigentlich soll der Schnelleinstieg eine nützliche Funktion sein, die es einem erlaubt ohne Wartezeiten oder Auswählen ein speziellen Mission ins Spiel zu starten. Ebenfalls nützlich ist die Nachfüll-Funktion, also das Gruppen, die während einer Missionen von Spielern verlassen werden, schnell wieder die volle Gruppenstärke haben. In Anthem passiert es leider, dass Spieler über den Schnelleinstieg in Story-Missionen nachrücken, die sie noch gar nicht gespielt haben und für die ihr eigenes Level auch viel zu niedrig ist. Das ist nicht nur schlecht für das Spielerlebnis, da die Gegner viel zu stark für einen sind, sondern spoilert auch die Geschichte von Anthem.

Spoiler-Warnung: Dieser Clip enthält Videomaterial aus der finalen Mission von Anthem.

„Benutzt nicht den Schnelleinstieg wenn ihr neu in Athem seid. Ihr könnt in die finale Mission nachrücken und euch die Geschichte ruinieren. Dieser Lever 3 (Spieler) kam in meine Mission. Er verließ dann das Spiel, aber ein Level 2 (Spieler) rückte ungefähr 5 Minuten nach und blieb.“

Ganz besonders schlimm hat es den Spieler aus diesem Clip des Streamers A_Seagull getroffen. Er rückt in die finale Story-Mission nach und ist selbst erst Level 2. Nicht nur, dass er die gesamte Geschichte noch vor sich hat, er hat auch keine Chance gegen die Gegner und stirbt sofort.  Auch andere Spieler berichten auf Reddit und Twitter von den gleichen Problemen. Es ist also ratsam auf die Schnelleinstieg-Funktion zu verzichten, solange du die Geschichte noch nicht durchgespielt hast.

Erfahre in dieser Bilderstrecke mehr über Anthem:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das ist Anthem: Release-Datum, Demo, Gameplay, Javelin-Klassen und mehr Infos.

Mir persönlich ist so ein Vorfall auch beim Spielen von Anthem passiert. Ein Level 4-Spieler rückte in eine Story-Mission aus der Mitte des Spiels nach. Sollten solche Fehler nicht spätestens in einer Beta auffallen? Warum passieren Entwicklern solche groben Patzer? Schreib deine Meinung in den Kommentarbereich.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung