Assassin's Creed - Odyssey: Ubisoft kündigt es offiziell mit Teaser an

Michael Sonntag

Entwickler Ubisoft hat die Katze endlich aus dem Sack gelassen: Der neue Assassin’s Creed-Teil trägt den Namen Odyssey. Ein erster Teaser soll die Vorfreude schon mal auf das erhöhen, was dich alles auf der E3 zu dem neuen Abenteuer erwartet.

Es ist nicht viel, aber es reicht aus, um das Internet durchdrehen zu lassen. Ubisoft veröffentlichte kürzlich auf seinen Social Media-Accounts das offizielle Logo des neuen Assassin’s Creed-Teils. Dazu gab es einen sechs sekündigen Teaser zu sehen, der höchstwahrscheinlich den neuen Protagonisten zeigt, wie er gerade einen Feind „Das ist Sparta!“-mäßig durch die Luft tritt.

Damit ist es offiziell: Pack deine Sandalen ein, in Odyssey geht es ins antike Griechenland. Aufmerksame Fans wird die Enthüllung nur halb vom Stuhl gerissen haben, da gestern bereits Jeux Video ein Foto von einem ersten Merch-Objekt zum neuen Teil veröffentlicht hat, das einen Schlüsselanhänger mit spartanischem Helm zeigt.

Der Teaser schließt mit dem verheißungsvollen Satz: „Wir sehen uns auf der E3!“ Wenn Ubisoft seine E3-Pressekonferenz am 11. Juni 2018 um 22 Uhr (deutsche Zeit) startet, wirst du höchstwahrscheinlich einen ersten Trailer zu sehen bekommen. Dann werden wir auch erfahren, ob die Gerüchte stimmen, dass uns in Odyssey wieder mehr Seeschlachten erwarten werden.

Sie stammen alle aus verschiedenen Zeiten, haben aber eins gemeinsam: Die Bestimmung, die Welt um jeden Preis vor dem Untergang zu bewahren!

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Assassin's Creed Charaktere: Alle Meuchler von Altaïr bis Bayek.

Die E3 als die weltweit größte Spielemesse findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 statt. Neben Ubisoft werden dort auch zahlreiche andere Entwickler ihre neuen Spiele vorstellen. Wann wer auf der Bühne treten wird, erfährst du hier. Glaubst du, dass Ubisoft sich ein God of War-Easter Egg in Odyssey verkneifen kann? Freust du dich auf den neuen Teil? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link