Batman - Arkham Knight: Gotham in Flammen - so schnappt ihr Superschurke Firefly

Christopher Bahner

In Batman: Arkham Knight jagt ihr nicht nur Bösewicht Scarecrow, sondern arbeitet auch die Fahndungsliste des GCPD ab. In der Mission „Gotham in Flammen“ macht ihr Superschurke Firefly ausfindig und hindert ihn daran die Feuerwachen von Gotham abzufackeln. Wir zeigen euch, wo ihr den Feuerteufel finden könnt und wie ihr ihn aufhaltet.

batman-arkham-knight-gotham-in-flammen-firefly-banner

Batman: Arkham Knight jetzt kaufen *

Firefly ist einer der vielen Superschurken, die sich die durch Scarecrow ausgelöste Panik in Gotham City zu Nutze machen, um für Chaos und Zerstörung zu sorgen. Der notorische Brandstifter hat drei Feuerwachen in Brand gesteckt. Zu allem Übel sind auch noch die Feuerwehrmänner der Feuerwache entführt worden. Also müsst ihr mit Batman ran und die Kohlen aus dem sprichwörtlichen Feuer holen. In unserer Anleitung erfahrt ihr wie.

Bilderstrecke starten
32 Bilder
Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele.

Batman - Arkham Knight: Gotham in Flammen - Wer ist Firefly?

Hinter Firefly verbirgt sich Garfield Lynns, ein Designer und Experte für Pyrotechnik in der Filmindustrie. Jedoch verlor er seinen Arbeitsplatz und schlug eine Karriere als Krimineller und Serienbrandstifter ein, unter der die Gebäude von Gotham zu leiden hatten. Nachdem er ein Feuer in einer Chemiefabrik legte, wurde er von den Flammen erfasst, die 90% seiner Haut verbrannten und ihn mit hässlichen Narben entstellten. Er entwickelte nach seiner Genesung einen speziellen Kampfanzug, samt militärischen Flammenwerfer und Jetpack und ist seitdem einer der ärgsten Feinde von Batman.

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150627195909

Gotham in Flammen: so findet ihr die Feuerwachen und besiegt Firefly

Um diese Nebenmission abzuschließen, müsst ihr auf jeder der drei Hauptinseln die brennende Feuerwache finden und mithilfe eures Batmobils das Löschsystem im Gebäude auslösen. Aktiviert vor dem Gebäude den Kampfmodus und hakt die Winde in die dafür vorgesehene Vorrichtung ein und gebt vorsichtig Gas, bis die Sprinkleranlage anspringt. Die Standorte der Feuerwachen auf jeder Insel seht ihr in der folgenden Bildergalerie.

Bei jeder gelöschten Feuerwache wird anschließend Firefly erscheinen und eine Verfolgungsjagd auf den Straßen beginnt. Er wird flüchten und dabei regelmäßig die Straßen vor euch in Flammen hüllen. Weicht hier unbedingt aus, um Schäden am Wagen zu vermeiden. Seid ihr dicht genug an ihm dran, könnt ihr den Schleudersitz benutzen und Firefly aus der Luft zu Boden reißen, wo ihr ihm in einem Quicktime-Event ordentlich die Fressleiste mit Schlägen poliert. Wiederholt ihr dies dreimal, landet Firefly hinter Gittern und ein Superschurke weniger macht die Straßen von Gotham unsicher.

Für den Abschluss dieser Fahndungslisten-Mission winken euch zu dem WayneTech-Verbesserungspunkte. Für die ersten zwei Feuerwachen jeweils zwei Punkte und für die letzte noch einmal drei Punkte.

Batman – Arkham Knight: Fahndungsliste der Most Wanted Criminals in Gotham

Welcher Batman-Bösewicht bist du? (Quiz)

Ihr verfolgt zwar gerne die Geschichten der großen Superhelden, mögt die Fieslinge der Serien aber eigentlich lieber? Dann erfahrt hier, welcher Bösewicht aus dem Batman-Universum ihr seid!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich

    Nacon Revolution Unlimited Pro-Controller: Für diese Spieler lohnt er sich

    Inzwischen gibt es für die PlayStation 4 ein Meer an Controllern. Der hauseigene Dualshock 4 in verschiedenen Farben, Gamepads von Nacon, Razer, Hori – alle wollen dir ein besonderes Spielgefühl vermitteln. Mit dem Nacon PS4 Revolution Unlimited Pro-Controller will Nacon nun eine Profi-Variante unter die spielende Masse bringen. Doch: Wird der Controller seinem hohen Preis gerecht?
    Daniel Kirschey 1
  • Der nächste Blizzard-Gründer verlässt das Unternehmen

    Der nächste Blizzard-Gründer verlässt das Unternehmen

    Blizzard muss den nächsten Personalwechsel verkraften. Nachdem bereits einer der ursprünglichen Unternehmensgründer den Konzern verlassen hat, schließt sich nun ein weiterer an. Was passiert in Zukunft hinter den Kulissen bei Blizzard?
    Marvin Fuhrmann 1
* Werbung