Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Batman - Arkham Knight: Gotham in Flammen - so schnappt ihr Superschurke Firefly

Batman - Arkham Knight: Gotham in Flammen - so schnappt ihr Superschurke Firefly


Anzeige

In Batman: Arkham Knight jagt ihr nicht nur Bösewicht Scarecrow, sondern arbeitet auch die Fahndungsliste des GCPD ab. In der Mission „Gotham in Flammen“ macht ihr Superschurke Firefly ausfindig und hindert ihn daran die Feuerwachen von Gotham abzufackeln. Wir zeigen euch, wo ihr den Feuerteufel finden könnt und wie ihr ihn aufhaltet.

 
Batman: Arkham Knight
Facts 
Batman: Arkham Knight

batman-arkham-knight-gotham-in-flammen-firefly-banner

Firefly ist einer der vielen Superschurken, die sich die durch Scarecrow ausgelöste Panik in Gotham City zu Nutze machen, um für Chaos und Zerstörung zu sorgen. Der notorische Brandstifter hat drei Feuerwachen in Brand gesteckt. Zu allem Übel sind auch noch die Feuerwehrmänner der Feuerwache entführt worden. Also müsst ihr mit Batman ran und die Kohlen aus dem sprichwörtlichen Feuer holen. In unserer Anleitung erfahrt ihr wie.

Anzeige

Batman - Arkham Knight: Gotham in Flammen - Wer ist Firefly?

Hinter Firefly verbirgt sich Garfield Lynns, ein Designer und Experte für Pyrotechnik in der Filmindustrie. Jedoch verlor er seinen Arbeitsplatz und schlug eine Karriere als Krimineller und Serienbrandstifter ein, unter der die Gebäude von Gotham zu leiden hatten. Nachdem er ein Feuer in einer Chemiefabrik legte, wurde er von den Flammen erfasst, die 90% seiner Haut verbrannten und ihn mit hässlichen Narben entstellten. Er entwickelte nach seiner Genesung einen speziellen Kampfanzug, samt militärischen Flammenwerfer und Jetpack und ist seitdem einer der ärgsten Feinde von Batman.

Anzeige

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150627195909

Gotham in Flammen: so findet ihr die Feuerwachen und besiegt Firefly

Um diese Nebenmission abzuschließen, müsst ihr auf jeder der drei Hauptinseln die brennende Feuerwache finden und mithilfe eures Batmobils das Löschsystem im Gebäude auslösen. Aktiviert vor dem Gebäude den Kampfmodus und hakt die Winde in die dafür vorgesehene Vorrichtung ein und gebt vorsichtig Gas, bis die Sprinkleranlage anspringt. Die Standorte der Feuerwachen auf jeder Insel seht ihr in der folgenden Bildergalerie.

Anzeige

Cauldron-Feuerwache auf Bleake Island
Cauldron-Feuerwache auf Bleake Island
Otisburg-Feuerwache auf Founders' Island
Otisburg-Feuerwache auf Founders' Island
Bristol-Feuerwache auf Miagani Island
Bristol-Feuerwache auf Miagani Island

Bei jeder gelöschten Feuerwache wird anschließend Firefly erscheinen und eine Verfolgungsjagd auf den Straßen beginnt. Er wird flüchten und dabei regelmäßig die Straßen vor euch in Flammen hüllen. Weicht hier unbedingt aus, um Schäden am Wagen zu vermeiden. Seid ihr dicht genug an ihm dran, könnt ihr den Schleudersitz benutzen und Firefly aus der Luft zu Boden reißen, wo ihr ihm in einem Quicktime-Event ordentlich die Fressleiste mit Schlägen poliert. Wiederholt ihr dies dreimal, landet Firefly hinter Gittern und ein Superschurke weniger macht die Straßen von Gotham unsicher.

BATMAN™: ARKHAM KNIGHT_20150628220234
Lasst den Abstand zu Firefly nicht zu groß werden.

Für den Abschluss dieser Fahndungslisten-Mission winken euch zu dem WayneTech-Verbesserungspunkte. Für die ersten zwei Feuerwachen jeweils zwei Punkte und für die letzte noch einmal drei Punkte.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige