Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger - Boss-Leitfaden

Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger - Boss-Leitfaden


Anzeige

Gehrman, der erste Jäger fungiert als einer der möglichen Endbosse im Rollenspiel Bloodborne und ist ein flinker Gegner, dem ihr bei Vollmondschein auf einer Blumenwiese entgegentretet. Mit seiner Sense und schnellen Angriffen stellt er eine der ultimativen Herausforderungen dar, bevor ihr endlich die Schlusssequenz genießen dürft.

 
Bloodborne
Facts 
Bloodborne

Bloodborne-Banner2

 

Anzeige

Habt ihr Mergos Amme besiegt und kehrt in den Traum des Jägers zurück, werdet ihr einige Änderungen feststellen. Die Werkstatt steht in Flammen, Gehrman ist verschwunden und das seit Beginn des Spiels verschlossene Gittertor im hinteren Bereich steht offen. Hier findet ihr Gehrman auf einer weiten Blumenwiese am Fuße eines Baumes, wo er euch ein Angebot unterbreitet. Nehmt ihr an, endet Bloodborne und ihr erlebt eines der drei möglichen Enden des Spiels. Lehnt ihr jedoch ab, erhebt sich Gehrman und fordert euch mit seiner furchteinflößenden Sense zum finalen Bosskampf heraus.

Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger auf einen Blick

OrtTraum des Jägers
DropsAltes Jägerabzeichen
Blutechos128.000
StärkenSchnelligkeit, Kombos
SchwächenAngriffe unterbrechbar
Empfohlener Spielerlevel80
Anzeige

Schaut auch einmal in unser GIGA Gameplay: Bloodborne mit Tobi, Tom und Robin rein, falls ihr noch mehr Eindrücke von dem knüppelharten Rollenspiel haben wollt.

Gehrman brauch seinen Rollstuhl offenbar nicht mehr und ist flinken Fußes unterwegs.
Gehrman brauch seinen Rollstuhl offenbar nicht mehr und ist flinken Fußes unterwegs.

Gehrman, der erste Jäger - Bosskampf-Leitfaden

Gehrman ist einer der gefährlichsten Gegner im Spiel. Generell solltet ihr für den Kampfverlauf folgende Tipps berücksichtigen:

  • Gehrmans Attacken können teilweise gut mit Schusswaffen unterbrochen werden und ermöglichen euch verheerende Angriffe mit R1.
  • Legt, sofern vorhanden, Runen für mehr Lebenspunkte, Ausdauer und Gesundheitsbonus bei verheerenden Angriffen an.
  • Waffen mit Feuer- und Blitzschaden sind durchaus effektiv in diesem Kampf. Macht daher Gebrauch von Feuer- und Blitzpapier oder nutzt einen aufgelevelten Tonitrus.
  • Bleibt geduldig und prägt euch Gehrman's Angriffsmuster ein.
Anzeige

Wartet auf eure Chance

Bei Kampfbeginn bewegt sich Gehrman zunächst langsam auf euch zu. Aber lasst euch nicht täuschen, denn er schießt im nächsten Moment schnell an euch heran und startet flinke Kombos. Mit seiner Sense holt er regelmäßig zu geladenen Attacken und horizontalen Schwingern aus. In diesem Momenten könnt ihr diese hervorragend mit der Schusswaffe parieren und eurerseits zu verheerenden Angriffen mit R1 ansetzen. Da Gehrman jedoch sehr schnell ist und seine Angriffe ebenso unvorhersehbar, erfordert dies eine gewisse Einarbeitung und genaue Beobachtung.

Im Kampfverlauf wechselt Gehrman zu seinem Krummschwert samt Donnerbüchse. Hier empfiehlt es sich nah an ihm dran zu bleiben und mit Rollen um ihn herumzuzirkeln, damit ihr den Schüssen besser ausweichen und direkt zuschlagen könnt.

Anzeige
Gehrman gleicht in seinem Bewegungsrepertoire sehr eurem Charakter.
Gehrman gleicht in seinem Bewegungsrepertoire sehr eurem Charakter.

Gehrman zieht alle Register

Ungefähr ab der Hälfte des Kampfes hält Gehrman inne und lädt für fünf Sekunden eine gewaltige AOE-Explosion auf. Geht entweder auf Abstand oder riskiert es und setzt zu einer schweren Attacke gefolgt von einem verheerenden Angriff in seinem Rücken an. Die Entscheidung liegt bei euch. Gehrman wechselt nun auch wieder zurück zu seiner Sense.

Obendrein bufft er sich, was ihr an dem Rauch der von ihm ausgeht, erkennen könnt. Durch diesen wird er unsichtbar, sobald er rollt und ausweicht. Lasst hier unbedingt die Lock-On-Funktion aktiviert, dann wisst ihr immer, wo er sich gerade befindet. Ansonsten ändert sich eure Taktik nicht. Ihr könnt ihn weiterhin staggern und seine Attacken parieren. Achtet zusätzlich auf den Sprung zu dem er manchmal ansetzt. Diesem könnt ihr mit Sprüngen eurerseits nach vorne ausweichen.

Anzeige
gehrmann-screen2
Vorsicht vor der gewaltigen Flächenattacke, die Gehrman im Laufe des Kampfes auslöst

Der Loot von Gehrman

Habt ihr den ersten Jäger in die Knie gezwungen, könnt ihr ihm das Alte Jägerabzeichen entreißen, für welches ihr euch beim Händler im NG+ Gehrmans Begräbnisklinge kaufen könnt. Zudem gibt es saftige 128.000 Blutechos auf euer Konto. Habt ihr vor dem Kampf drei Drittel der Nabelschnur benutzt, folgt nun ein weiterer Bosskampf, ansonsten könnt ihr nun den Abspann genießen.

bloodborne-the-hunt-begins-accolades-trailer-ps4-64339.mp4
bloodborne-the-hunt-begins-accolades-trailer-ps4-64339.mp4

Probleme bei weiteren Bossen in Bloodborne?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige