Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger - Boss-Leitfaden

Christopher Bahner 1

Gehrman, der erste Jäger fungiert als einer der möglichen Endbosse im Rollenspiel Bloodborne und ist ein flinker Gegner, dem ihr bei Vollmondschein auf einer Blumenwiese entgegentretet. Mit seiner Sense und schnellen Angriffen stellt er eine der ultimativen Herausforderungen dar, bevor ihr endlich die Schlusssequenz genießen dürft.

Bloodborne-Banner2

  Bloodborne jetzt kaufen *

Habt ihr Mergos Amme besiegt und kehrt in den Traum des Jägers zurück, werdet ihr einige Änderungen feststellen. Die Werkstatt steht in Flammen, Gehrman ist verschwunden und das seit Beginn des Spiels verschlossene Gittertor im hinteren Bereich steht offen. Hier findet ihr Gehrman auf einer weiten Blumenwiese am Fuße eines Baumes, wo er euch ein Angebot unterbreitet. Nehmt ihr an, endet Bloodborne und ihr erlebt eines der drei möglichen Enden des Spiels. Lehnt ihr jedoch ab, erhebt sich Gehrman und fordert euch mit seiner furchteinflößenden Sense zum finalen Bosskampf heraus.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
PlayStation 4: Das sind die 16 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Bloodborne: Gehrman, der erste Jäger auf einen Blick

Ort Traum des Jägers
Drops Altes Jägerabzeichen
Blutechos 128.000
Stärken Schnelligkeit, Kombos
Schwächen Angriffe unterbrechbar
Empfohlener Spielerlevel 80

Schaut auch einmal in unser GIGA Gameplay: Bloodborne mit Tobi, Tom und Robin rein, falls ihr noch mehr Eindrücke von dem knüppelharten Rollenspiel haben wollt.

Gehrman, der erste Jäger - Bosskampf-Leitfaden

Gehrman ist einer der gefährlichsten Gegner im Spiel. Generell solltet ihr für den Kampfverlauf folgende Tipps berücksichtigen:

  • Gehrmans Attacken können teilweise gut mit Schusswaffen unterbrochen werden und ermöglichen euch verheerende Angriffe mit R1.
  • Legt, sofern vorhanden, Runen für mehr Lebenspunkte, Ausdauer und Gesundheitsbonus bei verheerenden Angriffen an.
  • Waffen mit Feuer- und Blitzschaden sind durchaus effektiv in diesem Kampf. Macht daher Gebrauch von Feuer- und Blitzpapier oder nutzt einen aufgelevelten Tonitrus.
  • Bleibt geduldig und prägt euch Gehrman’s Angriffsmuster ein.

Wartet auf eure Chance

Bei Kampfbeginn bewegt sich Gehrman zunächst langsam auf euch zu. Aber lasst euch nicht täuschen, denn er schießt im nächsten Moment schnell an euch heran und startet flinke Kombos. Mit seiner Sense holt er regelmäßig zu geladenen Attacken und horizontalen Schwingern aus. In diesem Momenten könnt ihr diese hervorragend mit der Schusswaffe parieren und eurerseits zu verheerenden Angriffen mit R1 ansetzen. Da Gehrman jedoch sehr schnell ist und seine Angriffe ebenso unvorhersehbar, erfordert dies eine gewisse Einarbeitung und genaue Beobachtung.

Im Kampfverlauf wechselt Gehrman zu seinem Krummschwert samt Donnerbüchse. Hier empfiehlt es sich nah an ihm dran zu bleiben und mit Rollen um ihn herumzuzirkeln, damit ihr den Schüssen besser ausweichen und direkt zuschlagen könnt.

Gehrman zieht alle Register

Ungefähr ab der Hälfte des Kampfes hält Gehrman inne und lädt für fünf Sekunden eine gewaltige AOE-Explosion auf. Geht entweder auf Abstand oder riskiert es und setzt zu einer schweren Attacke gefolgt von einem verheerenden Angriff in seinem Rücken an. Die Entscheidung liegt bei euch. Gehrman wechselt nun auch wieder zurück zu seiner Sense.

Obendrein bufft er sich, was ihr an dem Rauch der von ihm ausgeht, erkennen könnt. Durch diesen wird er unsichtbar, sobald er rollt und ausweicht. Lasst hier unbedingt die Lock-On-Funktion aktiviert, dann wisst ihr immer, wo er sich gerade befindet. Ansonsten ändert sich eure Taktik nicht. Ihr könnt ihn weiterhin staggern und seine Attacken parieren. Achtet zusätzlich auf den Sprung zu dem er manchmal ansetzt. Diesem könnt ihr mit Sprüngen eurerseits nach vorne ausweichen.

Der Loot von Gehrman

Habt ihr den ersten Jäger in die Knie gezwungen, könnt ihr ihm das Alte Jägerabzeichen entreißen, für welches ihr euch beim Händler im NG+ Gehrmans Begräbnisklinge kaufen könnt. Zudem gibt es saftige 128.000 Blutechos auf euer Konto. Habt ihr vor dem Kampf drei Drittel der Nabelschnur benutzt, folgt nun ein weiterer Bosskampf, ansonsten könnt ihr nun den Abspann genießen.

Bloodborne Accolades Trailer.
Probleme bei weiteren Bossen in Bloodborne?

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke

    Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke

    Sobald ihr Level 4 in Harry Potter: Wizards Unite erreicht habt, dürft ihr selber Tränke brauen, die euch heilen oder das Fangen von findbaren Gegenständen erleichtern. Dank der Meister-Anmerkungen könnt ihr dabei bestimmte Gesten ausführen und damit die Braudauer verkürzen. Wir zeigen euch alle Meister-Anmerkungen für jedes Rezept.
    Christopher Bahner
  • 45 Cyberpunk 2077-Details, die sich zum Release in dich hacken wollen

    45 Cyberpunk 2077-Details, die sich zum Release in dich hacken wollen

    Was für eine schöne/anstrengende/schreckliche Zeit für Cyberpunk 2077-Fans, die seit der E3 2019 geradezu mit Nachrichten zum Spiel erschlagen werden. Du liegst sicherlich schon niedergerungen am Boden, falls du aber tatsächlich aufnahmefähig bist – hier: Eine Liste mit 45 formidablen Details zu Gameplay, Story und Inhalten von Cyberpunk 2077. Kennst du sie alle?
    Marina Hänsel
* Werbung